Aufbau hat begonnen: Mehr Power auf Neumarkter Eislaufbahn

9.10.2020, 10:07 Uhr
Aufbau hat begonnen: Mehr Power auf Neumarkter Eislaufbahn

© Foto: Roland Fengler

Wegen Corona müssen sich die Schlittschuhfreunde auf einige Änderungen einstellen. Am genauen Hygienekonzept wird noch gearbeitet. Zum jetzigen Stand gehen die Stadtwerke davon aus, dass gleichzeitig 60 Besucher auf der Eisfläche sein dürfen, was im Vergleich zum Normalbetrieb keine Einschränkungen bedeuten würde.


 Schon fast 24.000 Kufenfans auf Neumarkter Eislaufbahn


Allerdings werden die Besucher vorab einen Zeitslot buchen müssen, das heißt, die Dauer des Besuchs wird begrenzt. Wer sich nicht vorab über das Buchungssystem anmeldet läuft Gefahr, dass er an der Kasse steht und nicht mehr rein kommt.

 

Neben der Zeittaktung ist auch eine Besucherlenkung über vorgegebene Wegeführung geplant, Desinfektionsmittelspender werden aufgestellt, die Hygienemaßnahmen müssen eingehalten werden.


Bekommt Nürnberg eine Eislaufbahn an prominentem Ort?


Eingebaut wird ein neues Kälteaggregat mit mehr Leistung, so dass auch bei wärmeren Temperaturen der Betrieb der Anlage möglich ist.

Keine Kommentare