B299 und Wohnraum sind Themen der Bürgerversammlung

15.10.2020, 06:10 Uhr

Dabei wird er einen Überblick über aktuelle Themen und Projekte geben, unter anderem über den Bau der Hochschule am Residenzplatz, über die Innenstadtbelebung, zum Wohnen in Neumarkt und über den Ausbau der B299 im Stadtgebiet. Im Anschluss haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, Fragen zu stellen und Anregungen einzubringen.


Gegner der B200 machen mobil


Im Hinblick auf die Maßnahmen zur Corona-Pandemie weist die Stadt drauf hin, dass zahlreiche Dinge zu beachten sind. So sind Personen mit Kontakt zu Covid-19-Fällen in den letzten 14 Tagen, also seit 6. Oktober, und Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen von der Teilnahme ausgeschlossen.

Um die Voraussetzungen für einen geregelten Ablauf zu erfüllen, erfolgt der Zugang über den Zwischenbau der Jurahallen. Der Einlass erfolgt dabei ab 17 Uhr. Der Ausgang aus der Großen Jurahalle ist dann über die Ostseite in Richtung Herbert-Fischer-Platz vorgesehen. Die Teilnehmer an der Bürgerversammlung müssen am Eingang Name, Vorname und als Kontaktmöglichkeit Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angeben.

Nach dem Einlass dürfen keine Gruppen gebildet, sondern es müssen umgehend die Sitzplätze eingenommen werden. Auch die üblichen Schutzmaßnahmen wie der Mindestabstand von 1,5 Metern sowie der Mund-Nasen-Schutz auf allen Wegen sind einzuhalten. Am Sitzplatz kann die Mund-Nasen-Maske abgenommen werden. Handdesinfektionsmittel stehen bereit. Darüber hinaus sind die sonst üblichen Hygieneregeln einzuhalten.

Keine Kommentare