"Etwas anders, aber spannend": Literaturnacht in Berching findet statt

2.10.2020, 11:21 Uhr
So sah die Literaturnacht 2018 aus. In diesem Jahr muss wegen Corona allerdings mehr Abstand gehalten werden.

So sah die Literaturnacht 2018 aus. In diesem Jahr muss wegen Corona allerdings mehr Abstand gehalten werden.

Die Literaturnacht werde dieses Mal etwas anders, "aber bestimmt spannend, unterhaltsam und interessant wie auch in den Jahren zuvor". Bedingt durch die Pandemie ergeben sich laut Delacroix notgedrungen Veränderungen in der Organisation. Um ein hohes Maß an Sicherheit zu gewähren, verzichten die Organisatoren auf die Eröffnungsveranstaltung in der Aula. Ebenso werde es dieses Jahr kein Literaturcafé geben.


Kurioses und Vergnügliches zur Literaturnacht


Als Leseorte seien möglichst große Flächen geplant, um die Abstandsregelung einhalten zu können. Angedacht sind die Stadtpfarrkirche, St.Lorenz Kirche, die Schulturnhalle der Grund- und Mittelschule, der Biergarten des Hotels Post, der Garten des Seniorenheims und ein großflächiger, leerstehender Innenraum des Engelwirt am Gredinger Tor.

Es ist sehr empfehlenswert, eine Sitzunterlage oder Decke mitzunehmen und sich warm anzuziehen. Die Lesezeiten beginnen um 19, 19.45, 20.30, 21.15, 22 und 22.45 Uhr. Für jeden Leseort gibt es ein separates Schutz-und Hygienekonzept, das eingehalten werden muss.

Wer teilnehmen will, muss sich unbedingt bei Gerlinde Delacroix unter (0 84 62) 22 18 oder per E-Mail (g.delacroix@ gmx.de) voranmelden. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 15. Oktober. Wer sich rechtzeitig angemeldet hat, erhält ein Ticket für fünf Euro im Tourismusbüro der Stadt Berching. Dies auch noch am 16. Oktober, also am Abend der Lesung bis 18.45 Uhr.

Die Besucher werden in Gruppen zugeteilt, die zu den Zielorten begleitet werden. Auf dem Ticket ist der Treffpunkt abzulesen.

Keine Kommentare