Gas-Alarm: Brauerei Glossner setzt 1000 Euro Belohnung aus

25.9.2020, 12:20 Uhr
Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an, als in einem Neumarkter Biergarten mehrere Menschen über Atemnot, Hustenreiz, vereinzelt auch über Schwindel klagten. Insgesamt 28 Personen wurden leicht verletzt. 

© Wolfgang Fellner Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an, als in einem Neumarkter Biergarten mehrere Menschen über Atemnot, Hustenreiz, vereinzelt auch über Schwindel klagten. Insgesamt 28 Personen wurden leicht verletzt. 

An diesem Abend litten zahlreiche Besucher des Biergartensan Atemnot und Hautreizungen. 26 Menschen wurden mit leichten Verletzungen behandelt. Es waren Rettungskräfte aus der ganzen Region Neumarkt im Einsatz.


Glossner-Biergarten: Hat jemand Reizgas gesprüht?


"Die Glossnerbräu und die Braufamilie Gloßner sind weiterhin beunruhigt über diesen Vorfall", schreibt Michael Gloßner. Denn die Ursache ist auch zwölf Tage später noch unklar. Zunächst gingen Feuerwehr und Polizei von einem Gasaustritt in dem Brauereigelände aus.

Doch dieser Verdacht wurde noch an demselben Abend verworfen, nachdem die Feuerwehr umfangreiche Messungen durchgeführt hatte. Die reizende Substanz kam also von anderswo. Doch woher stammt sie dann? Die Neumarkter Polizei hat seit dem Vorfall keine neuen Erkenntnisse gewonnen, heißt es auf Nachfrage der Neumarkter Nachrichten.

Keine Kommentare