Sonntag, 28.02.2021

|

zum Thema

Neue Corona-Regel: Nur mit FFP2 in den Gottesdienst

Corona-Regeln wurden ausgeweitet - 21.01.2021 15:21 Uhr

"Die Einhaltung von Hygieneschutzmaßnahmen ist eine Voraussetzung dafür, dass wir überhaupt Tag für Tag in unseren Kirchen Gottesdienst feiern dürfen", sagt Christian Schrödl, Dekanatsreferent für die beiden katholischen Dekanate Neumarkt und Habsberg.

Seit November 2020 galt bereits eine allgemeine Maskenpflicht für die Gottesdienste .

 

Lediglich für die 6- bis 14 jährigen genügt eine einfache Mund-Nase-Bedeckung. Die Pfarreien sollen auch weiterhin schriftliche Hygiene-schutzkonzepte vorhalten.

"Insgesamt haben sich die Hygieneschutzkonzepte in den beiden großen Kirchen gut bewährt", sagt Schrödl. Die Gläubigen hielten sich an die Regelungen und seien dankbar für die Sicherheit und Ordnung in den Kirchen.

Bilderstrecke zum Thema

FFP2-Maske tragen: Diese acht Fehler sollten Sie vermeiden

Ab Montag gilt in Bayern beim Einkaufen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln eine FFP2-Maskenpflicht. Für eine gute Schutzwirkung kommt es allerdings auch darauf an, dass die Maske richtig getragen wird. Unsere Bildergalerie zeigt die häufigsten Fehler - und wie es richtig geht.


nn

1

1 Kommentar

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Neumarkt