Neumarkts Oberbürgermeister Thumann in Quarantäne

18.3.2021, 10:50 Uhr
OB Thomas Thumann ist in Quarantäne.

© Fellner OB Thomas Thumann ist in Quarantäne.

Das erklärte Stadtsprecher Dr. Franz Janka auf Anfrage der Neumarkter Nachrichten. Der OB sei allerdings im Amt und führe die Geschäfte von Zuhause aus. Wegen der Quarantäne wird er auch nicht die Stadtratssitzung am Donnerstag leiten. Dem Stadtrat sitzt Bürgermeister Markus Ochsenkühn vor.


Die aktuellen Corona-Zahlen aus dem Landkreis Neumarkt


Nach Angaben aus dem Rathaus wird Thumanns Quarantäne bis zum Mittwoch, 24. März, andauern. Allerdings sei er weiter im Amt und werde daheim mit Post und anderen Unterlagen versorgt. Sprecher Janka erklärte, dass eine Reihe von OB-Terminen abgesagt worden sei. Allerdings werde digital, unter anderem per Videokonferenzen, kommuniziert.

Über die Umstände einer möglichen Corona-Infektion des OB wollte Sprecher Janka nichts sagen. Das sei privat und betreffe die Persönlichkeitsrechte Thumanns.


Nach dem Astrazeneca-Stopp: So geht es in Neumarkt weiter


 

Verwandte Themen