Verschwundene Monika Frischholz: Grabungen fortgesetzt

15.4.2019, 14:18 Uhr
Ein Foto von den Grabungen am Waldrand vergangene Woche.

© NEWS5 / Fricke Ein Foto von den Grabungen am Waldrand vergangene Woche.

Die Stelle, an der seit Montagmorgen gegraben wird, liegt ebenfalls am Waldrand südlich der kleinen Ortschaft Waldkirch bei Flossenbürg, nur wenige Meter von der ersten Grabungsstelle entfernt. Dort war jüngst ein VW Käfer ausgegraben worden.

Ob und inwieweit die forensischen Grabungen helfen, menschliche Überreste oder Beweismittel zu finden, ist weiterhin offen. Nähere Erläuterungen der Erkenntnisse, welche zur Grabung an diesem Ort geführt haben können, möchte die Polizei mit Blick auf das laufende Verfahren weiterhin nicht geben.

Belohnung ausgesetzt

Die vom Bayerischen Landeskriminalamt ausgesetzte Belohnung für Mitteilungen, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, in Höhe von 10.000 Euro soll nach wie vor dazu motivieren, Informationen an die Polizei weiter zu geben.

Die Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt. Sie ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte bestimmt. Zeugen der Tat von 1976 können sich unter Tel. (09 61) 40 12 91 melden.