Wegen Jogginghose: Ünsal Arik muss Neumarkter Café verlassen

31.12.2019, 08:52 Uhr

"Auch wenn es vielleicht Trend ist, bitten wir unsere Gäste, anständig angezogen zu sein", sagt die Chefin des Lokals auf Nachfrage der Neumarkter Nachrichten


Tag der Jogginghose: "Sie ist die neue Jeans"


Ünsal Arik hat das Café nach der Kritik verlassen und über seinen Instagram-Kanal sowie auf Twitter lautstark losgewettert. Auch eine Boulevard-Zeitung griff das Thema auf, versuchte einen Zusammenhang mit Ünsal Ariks Kritik am türkischen Präsidenten Erodgan herzustellen.

 

Die Wirtin ist baff: "Diese Rassismusvorwürfe sind an den Haaren herbeigezogen. Wir wussten nicht mal, wer Ünsal Arik ist und bei mir arbeiten Menschen verschiedenster Nationen." Für sie ist das Thema damit durch.

Auch weiterhin wird sie auf eine angemessene Kleidung im Café achten: "Solange sich andere Gäste daran stören, ist es, glaube ich, mein gutes Hausrecht, dies durchzusetzen."

47 Kommentare