Autokino am Airport: Das Programm wird vielfältiger

3.7.2020, 18:35 Uhr

Die Menschen nehmen das Angebot des Autokinos in Nürnberg weiterhin gut an. Durch die Corona-Lockerungen ist dort nun auch eine Bewirtung im Biergarten möglich. Außerdem dürfen nun Menschen in Cabrios ebenfalls mitgucken.

Auch das Programm im Autokino-Sommer wird vielfältiger: "Neben den gewohnten Filmklassikern und aktuellen Kinohits aus allen Genres von Liebeskomödie über Action-Thriller bis zum Horrorfilm gibt es nun auch weitere Veranstaltungsformate außerhalb der Kino-Leinwand," heißt es in einer Pressemeldung.

Poetry-Slam am 9. Juli

Am Donnerstag, 9. Juli, wird am Autokino mit dem Kulturschock Verein e.V. das Event "Poetry Slam – Meister*innen-Special" stattfinden. Mit dabei sind unter anderem Rahel Behnisch (fränkische U20-Meisterin aus Nürnberg) und Yannik N. Ambrusits (bayerischer U20-Meister aus Erlangen).

Am Sonntag, 12. Juli 2020 sind außerdem "Rodscha aus Kamboscha und Tom Palme" mit einem Autokino-Mitmach-Konzert vertreten. Die bayerischen Musiker, die durch ihre tierischen Animationsfilme auf KiKa bekannt sind, touren derzeit mit einem eigens entwickelten Autokino-Programm durch Bayern und Österreich und liefern Familien eine Show mit einer Mischung aus Trickfilm, Live-Musik und lebensgroßen Tierfiguren.

Techno-Beats als Vorprogramm

Am 16. Juli treten die DJs Dominique Lamee gemeinsam für die Autokino-Besucher auf. "Die Event- und Club-Szene ist besonders von der Corona-Krise getroffen, deshalb möchten wir die Clubs der Stadt unterstützen. Bei der ersten Ausgabe unserer Kooperation haben wir schon gemerkt, wie gut die Autokino-Alternative angenommen wird – deshalb freuen wir uns schon sehr auf Teil 2", erklärt der Autokino-Betreiber Andreas Röschke zum neuen Programm.

Verwandte Themen


Keine Kommentare