Burger-Kette spendiert Essen für Helfer der Bahnhofsmission

20.1.2020, 15:30 Uhr
Als kleines Dankeschön für die freiwilligen Helfer werden die kostenlosen Dinner im "Burgerheart" ausgerichtet.

© Burgerheart Als kleines Dankeschön für die freiwilligen Helfer werden die kostenlosen Dinner im "Burgerheart" ausgerichtet.

Die süddeutsche Burger-Restaurantgruppe "Burgerheart" spendiert den ehrenamtlichen Helfern der Bahnhofmission in Nürnberg Ende Januar ein Essen in ihren Laden in der Königstraße. An insgesamt zwölf Standorten findet das "Helping Hands Dinner" statt.


Schock für Burgerfans: Nürnberger "Superbude" schließt


"Es beeindruckt mich jeden Tag, was viele Menschen auch aus unserem direkten Umfeld an menschlicher Arbeit leisten", sagt Gründer Mischa Steigerwald. "Wir versuchen unseren kleinen Teil für eine sozialere Welt beizutragen, indem wir unser Geschäftsmodell nutzen, um möglichst viele Bedürftige zu erreichen."

Arbeit "unverzichtbar"

Die Würzburger Burger-Kette spendet nach eigenen Angaben pro verkauftem Burger in Kooperation mit der Kindernothilfe und der Welthungerhilfe eine Mahlzeit für Menschen in Not. Mit der sozialen Initiative "beyondheart" hätten in den letzten Monaten bereits über 700.000 Essen für Kinder in Burundi und Kenia bereitgestellt werden können.

Doch auch hierzulande, in direkter Nachbarschaft zu den Restaurant-Standorten, seien Menschen auf Unterstützung und handfeste Hilfe angewiesen, heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens.


"Beyond Meat": Lidl holt fleischlosen Burger nach Deutschland


Unverzichtbar sei dabei die Arbeit von Organisationen wie Bahnhofsmission oder Tafel e.V., "in deren Namen sich neben den hauptamtlichen Mitarbeitern auch tausende Freiwillige täglich um die größeren und kleineren Sorgen der Hilfesuchenden kümmern". Als kleines Dankeschön werden die kostenlosen Dinner ausgerichtet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare