"Circus Voyage" klärt über Umgang mit Tieren auf

25.5.2016, 18:14 Uhr

Sie hüpfen auf Kommando auf Podeste und fahren ihren Tigerkumpels mit der Zunge über das Gesicht - wie aber schafft es Robano Kübler, dass seine Tiger dies vor Publikum tun? Woher stammen die Tiger und wofür hat Kübler seine Stöcke bei der Vorstellung dabei? Wie kommt es, dass die Tiere, die gewöhnlich als Einzelgänger anzutreffen sind, so problemlos gemeinsam auftreten und leben? Wann bekommen die Tiere ihr Futter und wie viel Fleisch benötigt man am Tag für sechs Raubkatzen?

All das will der Zirkus am Samstag um 11 Uhr bei einer Sonderveranstaltung erklären. "Die Teilnahme an der Raubtierprobe ist vollkommen kostenfrei und soll jedem Bürger der Region ermöglichen, sich selbst ein Urteil über die Arbeit unserer Tierlehrer und die Haltung unserer Tiere bilden zu können", heißt es dazu in einer Mitteilung des Zirkus, der noch bis 12. Juni an der Sigmundstraße gastiert.

1 Kommentar