"Hensslers Countdown": Nürnberger nimmt an neuer RTL-Show teil

22.2.2020, 11:59 Uhr

© Lisa Krechting/Fernsehmacher GmbH & Co. KG

In der Sendung, die auf RTL läuft, treten jeden Tag drei Köche gegeneinander an, der Beste kommt weiter. Mit welchen Zutaten sie kochen müssen, erfahren sie erst zu Beginn der Show. In nur 25 Minuten müssen sie ein Gericht zaubern, außerdem gibt es einige Handicaps, die den Kandidaten das Kochen erschweren. Auch Kugler musste mit Erschwernissen, im wahrsten Sinne des Wortes, kämpfen. Mehr verraten darf er vor der Ausstrahlung nicht.

Das neue Format erntet bei den Zuschauern auch Kritik. Zu viel, zu schnell, zu durcheinander. Auch der Nürnberger war überrascht, wie viel Klamauk dabei ist. "Ums Kochen geht es dabei eigentlich nicht", sagt er. Ihm selber hat der Dreh trotzdem Spaß gemacht. "Sehr sehr nett", fand er TV-Koch Henssler, den er das erste Mal traf. "Er ist viel weniger hibbelig, als er im Fernsehen rüberkommt", sagt der Franke. Auch mit den anderen Kandidaten verstand er sich gut. "Supernette Leute, wir haben jetzt noch Whatsapp-Kontakt."


"Super aufregend": Nürnberger tritt bei "Küchenschlacht" an


Der 56-jährige Industrievertriebler ist leidenschaftlicher Hobbykoch. Seit zwei Jahren hat er einen eigenen Koch-Kanal auf YouTube, namens "feinkostkugler", mit Videos, auf denen er seine Kochkünste zeigt und auch Kniffe verrät. Das beliebteste Video ist "Das perfekte Omelette". Damit es besonders locker wird, rät Kugler, die Eier erst kurz bevor sie in die Pfanne kommen, aufzuschlagen und zu verquirlen. So bleibt der Sauerstoff, der durch das Aufrühren hineinkommt, in der Masse.
Wie weit er in der Sendung kommt, darf Kugler nicht verraten. Gelohnt hat es sich für den Nürnberger aber schon. Sternekoch Christian Lohse, Juror in der Sendung, war von dem Franken angetan. Und lud ihn ein, doch einmal in sein Berliner Lokal zu kommen — als Gastkoch.

Eine Show steht aber noch ganz oben auf Kuglers Wunschliste: "The Taste". Diese Jahr musste er das Angebot mitzumachen, aus beruflichen Gründen absagen. Aber Kugler will sich dafür wieder bewerben. Das wäre sozusagen das Sahnehäubchen auf Kuglers Kochshow-Karriere. Ab 25. Februar ist der Nürnberger um 17 Uhr auf RTL zu sehen.

Keine Kommentare