Besuch bei Manatis, Raubkatzen und Co.

Nach langer Corona-Pause: Tierhäuser im Nürnberger Tiergarten öffnen wieder

7.9.2021, 16:29 Uhr
Wegen der Corona-Pandemie waren die Tierhäuser, wie hier das Manatihaus über Monate hinweg geschlossen. 

© Eduard Weigert Wegen der Corona-Pandemie waren die Tierhäuser, wie hier das Manatihaus über Monate hinweg geschlossen. 

Das sind erfreuliche Nachrichten für alle Tiergarten-Fans. Endlich öffnen ab kommenden Montag wieder die Tierhäuser des Nürnberger Tiergartens. Wegen der Corona-Pandemie waren sie über Monate hinweg geschlossen - wie der Tiergarten selbst wochenlang. Doch der durfte bereits im Mai wieder öffnen. Einziger Wermutstropfen für Besucher am Schmausenbuck: Das beliebte Affenhaus bleibt auch weiterhin geschlossen. Hintergrund ist, dass sich die beiden Gorillajungtiere langsam an Publikum gewöhnen sollen.

Ebenfalls ab Montag soll auch im Tiergarten die 3G-Regel gelten, nach der nur Covid-19-Genesene, Geimpfte oder Getestete den Zoo besuchen können. Einen entsprechenden Nachweis muss man dann am Tiergarteneingang vorzeigen. Kinder unter sechs Jahren sowie Schüler (auch in den Ferien), die im Rahmen des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden, stehen getesteten Personen gleich. Bereits am Freitag, 10. September 2021, führt der Tiergarten die Luca-App als schnelle Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung ein.

In den Tierhäusern und wie bereits bisher in sämtlichen Innenräumen sowie im Kassen- und Eingangsbereich gelten die Hygiene- und Abstandsregelungen. Dort ist auch das Tragen einer medizinischen oder FFP2- Maske Pflicht.

Keine Kommentare