Nürnberg: Mann quartiert sich unbemerkt in geschlossenem Hotel ein

3.3.2021, 16:29 Uhr
Wie lange der Mann schon in dem Hotelzimmer wohnte, ist nicht bekannt. 

© dpa Wie lange der Mann schon in dem Hotelzimmer wohnte, ist nicht bekannt. 

Über das Verhalten dieses Hotelgastes wunderten sich Passanten am Dienstagmittag, 2. März, als sie an dem Hotel in der Innenstadt vorbei liefen. Der Gast warf einfach sein Glas aus dem Fenster. Das verstößt nicht nur gegen die guten Sitten, sondern ist darüber hinaus auch noch höchst gefährlich. Das sollte man mal den Hotelmitarbeitern mitteilen, überlegten sie - und taten das auch.

Das Personal war sehr überrascht, denn eigentlich war das genannte Zimmer gar nicht vergeben. Als Mitarbeiter das besagte Zimmer öffneten, sahen sie den Mann, der gar nicht dorthin gehörte. Sie sahen ihn aber nicht lange - denn augenblicklich verließ er sein Zimmer und verschwand in der Innenstadt.

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den 40-jährigen Mann jedoch bald unweit des Hotels festnehmen. Wie sich herausstellte hatte er sich unbemerkt Zutritt zu dem Anwesen verschafft und dort ein Hotelzimmer bezogen. Wie lange sich der 40-Jährige bereits dort aufgehalten hat, konnte bislang nicht geklärt werden. Ach ja: Bei seinem überhasteten Aufbruch ließ der "Hotelgast" auch etwas zurück: mehrere Mobiltelefone etwa und Parfümflaschen. Man kann davon ausgehen, dass er dafür ebenso viel gezahlt hat, wie für sein Zimmer. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.