Nürnberger hat Hauptrolle in "Eis am Stiel" und US-Horrorfilm

14.5.2020, 10:55 Uhr
Patrick Sass lebt seit vier Jahren in Nürnberg und stammt gebürtig aus der Nähe von Frankfurt.

© Steffen Riedel Patrick Sass lebt seit vier Jahren in Nürnberg und stammt gebürtig aus der Nähe von Frankfurt.

"Crawl To Me" ist eine US-Produktion, in der der 33-Jährige die Hauptrolle Edgar, einen Serienmörder, spielt. "Es ist ein ekelhafter Charakter" sagt Sass. So eine Rolle zu verkörpern sei eine große Herausforderung. "Aber ich liebe Herausforderungen", betont Sass. Schon öfter hat er in kleineren Rollen den Bösewicht gemimt, zum Beispiel in "Macho Man 2".

Jetzt bei einer internationalen Geschichte wie dieser US-Produktion dabei zu sein, damit erfüllt sich ein Traum von Sass. Er lebt seit vier Jahren in Nürnberg und stammt gebürtig aus der Nähe von Frankfurt. Im November sollen die Dreharbeiten starten. Gefilmt wird überwiegend in Tschechien, die Story spielt größtenteils in einem einzigen Haus.

Im August wird Teenie-Komödie gedreht

Seine Kilos will Sass mit Hilfe eines Ernährungsberaters zunehmen. "Ich versuche es, so gesund wie möglich anzugehen." "Nudeln ohne Ende" zu essen, darauf freut er sich schon.

Eigentlich war er darauf vorbereitet, jetzt eine Strandfigur zu haben. Denn Sass wird auch in der neunten Folge der Teenie–Komödie "Eis am Stiel" mitspielen. Wegen Corona wurden die Dreharbeiten verschoben. Im August soll es losgehen.

Bis dahin genießt der Schauspieler die Ruhe in der Natur. Zusammen mit seiner Freundin hat er sich in sein Haus im Frankenwald zurückgezogen. Dort wandert er, meditiert und spricht einige Hörbücher ein. "Ich denke nur positiv", sagt er.

Keine Kommentare