In der Innenstadt

Piks gegen Kaufhaus-Gutschein: Impfaktion mit Nürnbergs Oberbürgermeister

20.9.2021, 20:00 Uhr
Mit Impfaktionen soll die Quote der Geschützten weiter erhöht werden. 

© Matthias Balk, dpa Mit Impfaktionen soll die Quote der Geschützten weiter erhöht werden. 

Das Modehaus Wöhrl in Nürnberg startet am Dienstag, 21. September, eine große Impfaktion gegen Corona. Impfbereite können kostenfrei die erste oder zweite Impfung mit Biontech/Pfizer oder die Einmalimpfung mit Johnson & Johnson am Haupthaus am Nürnberger Ludwigsplatz erhalten.

Als Dankeschön gibt es einen Einkaufsgutschein. Oberbürgermeister Marcus König (CSU) unterstützt die Aktion. Wöhrl-Eigentümer Christian Greiner: "Impfen bedeutet Freiheit. Deswegen wollen wir unseren Beitrag leisten, die Impfquote zu erhöhen."

Die Aktion findet am Dienstag von 10 bis 19 Uhr am Haupthaus von Wöhrl am Nürnberger Ludwigsplatz in Zusammenarbeit mit der Stadt Nürnberg statt. Das Kaufhaus teilte mit, dass die Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto "Freiheit für unsere Kunden, Freiheit für unsere Mitarbeiter" die besagte Spritze erhalten könnten - und als Dankeschön über zehn Euro für einen Einkauf bei Wöhrl, einlösbar ab einem Warenwert von 49 Euro. Unlängst hatte zum Beispiel das "Bratwurst Röslein" mit einer ähnlichen Aktion geworben.

Impfbereite sollten ihren Impfpass, ihren Personalausweis und gegebenenfalls die Versichertenkarte mitbringen. Eine Anmeldung und Terminabsprache sind nicht erforderlich.

Auch die Impfung von Kindern ab zwölf Jahren ist möglich, sofern Erziehungsberechtigte anwesend sind. Christian Greiner, seit 2017 Eigentümer des Traditionsunternehmens, dankt der Stadt und König "für die schnelle und unbürokratische Zusammenarbeit".

Verwandte Themen