Süßes Foto: Flocke kümmert sich rührend um Nachwuchs

12.3.2020, 12:49 Uhr

Flocke weilt derzeit im Marineland in Antibes an der Côte d’Azur und kümmert sich bestens um ihren zum Jahreswechsel geborenen Nachwuchs. Die Drillinge wachsen und gedeihen. Wie putzig sie sind, sieht man jetzt sogar in Farbe. Das Marineland hat ein neues Foto von den Bärchen veröffentlicht. Und: Die Tierpfleger wissen mittlerweile auch, ob es Eisbärbuben oder Eisbärmädchen sind. Verraten wird das aber noch nicht. Die Eisbärfans dürfen erst raten.


Zuckersüßes Video: Flocke bringt in Frankreich Drillinge zur Welt


Die Drillinge sind derzeit noch in der Bruthöhle. Lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis sie mit Mama Flocke Frischluft schnuppern. "Der Moment in dem sie die Höhle das erste Mal verlassen rückt näher", so das Marineland.

In freier Wildbahn leben Eisbären zwei Jahre lang mit der Mutter zusammen, bevor sie sich langsam selbstständig machen um im Alter von drei Jahren eigene Wege zu gehen. Damit Flocke sich in der Zeit um ihre Drillinge kümmern kann, musste Eisbärpapa Rasputin weichen - der Bär wird in Großbritannien im Yorkshire Wildlife Park neue Bekanntschaften machen.

Flocke ist eine erfahrene Eisbärmutter. 2014 brachte sie - ebenfalls in Antibes - bereits ein Junges zur Welt, das sie selbst aufzog. In Nürnberg sorgte die Bärin im Jahr 2008 für Furore. Zunächst wurde sie als Baby von Mutter Vera gut umsorgt. Anfang des Jahres aber mussten die Tierpfleger eingreifen. Flocke wurde von Hand aufgezogen. Zwei Jahre wurde Flocke nach Frankreich vermittelt.

Verwandte Themen


0 Kommentare