Tankstellenüberfall in Kettelersiedlung: Verdächtiger geschnappt

1.12.2015, 13:45 Uhr

Am 23.11.2015 hatte ein damals noch unbekannter Mann eine Tankstelle in der Kettelersiedlung im Nürnberger Süden überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Jetzt konnte die Kripo Hamburg einen Tatverdächtigen festnehmen.

Bereits Anfang November hatte der Mann in Hamburg sechs Tankstellen und eine Apotheke überfallen. Auch in Schleswig Holstein wird er mehrerer Raubtaten verdächtigt. Die Hamburger Polizei und Staatsanwaltschaft hatten in Absprache mit ihren Lübecker Kollegen am vergangenen Freitag im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem Serienräuber gesucht. Der 28-jährige Tatverdächtige konnte dann nach einer erneuten Raubtat in Norderstedt (Schleswig Holstein) auf der A7 vorläufig festgenommen werden.

Auf Videos der Überwachungskamera konnte der 28-Jährige identifiziert werden. Nach Angaben der Polizei räumte er auch bereits die Tat in Nürnberg ein. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.