25°

Montag, 14.06.2021

|

zum Thema

Video: OB König stellte sich den User-Fragen

Nürnbergs Stadtoberhaupt beantwortete Fragen auf Facebook - 28.04.2021 20:09 Uhr

Am Mittwochabend beantwortete Nürnbergs OB Marcus König Eure Fragen im Facebook-Livestream. 

28.04.2021


Insgesamt zwei Stunden stellte sich Marcus König am Mittwoch den Fragen der Leserinnen und Leser. Zunächst im Privatgespräch am Telefon, ab 19.30 Uhr widmete er sich dann bei einem Live-Talk auf Facebook den Fragen, die unseren Userinnen und Usern unter den Nägeln brannten. Ob zur Corona-Politik, Lichtenreuth oder dem Nürnberger Stadtstrand - in diesem Video können Sie die Antworten des Nürnberger Stadtoberhaupts noch einmal nachhören.

Bilderstrecke zum Thema

So sieht es im Amtszimmer von OB Marcus König aus

Seit zwei Monaten ist Nürnbergs neuer Oberbürgermeister Marcus König (CSU) nun im Amt. Nach 18 Jahren SPD-Regierung ist das Rathaus nun wieder in der Hand der Konservativen. Wir haben uns dort mal umgesehen.


Bereits im November hatte sich Marcus König unseren Leser und User gestellt - und wurde mit Fragen bestürmt.

Seit einem Jahr OB

Inzwischen hat König als Oberbürgermeister schon einige Erfahrungen sammeln können: Seit nun einem Jahr ist er das Stadtoberhaupt von Nürnberg - und das in einer, wegen Corona, sehr bewegten Zeit.

Bilderstrecke zum Thema

"Unglaublicher Erfolg": Die Reaktionen zum Machtwechsel in Nürnberg

Nürnberg hat gewählt! CSU-Mann Marcus König setzte sich in der Stichwahl knapp gegen Thorsten Brehm (SPD) durch - ein historischer Erfolg. Hier kommen die Reaktionen zum Ergebnis der Stichwahl.


hol

10

10 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg, Nürnberg, N-Altstadt