Weitere Corona-Fälle in Nürnberg: 430 Kontaktpersonen ermittelt

10.3.2020, 15:41 Uhr

Drei weitere Corona-Fälle hat die Stadt Nürnberg am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, damit steigt die Anzahl der Infizierten in Nürnberg auf 14 an. Fünf Personen davon befinden sich in stationärer und neun in häuslicher Quarantäne. Das Gesundheitsamt hat außerdem rund 430 Menschen als Kontaktpersonen der Kategorie 1 identifiziert, welche nun auf den Erreger getestet werden müssen. Bis die Ergebnisse vorliegen, bleiben die Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.


Beschlossen: Bayern untersagt Veranstaltungen mit über 1000 Personen


Nach jüngsten Angaben des Gesundheitsministeriums waren bis Dienstagmittag im Freistaat 314 Menschen positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Damit stieg die Anzahl der .

Im Landkreis Neumarkt wurden am Dienstag die ersten zwei Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt. Es handelt sich zum einen um eine 46 Jahre alte Frau aus Postbauer-Heng und eine 61-Jährige aus Neumarkt.


Corona in der Region: Diese Schulen bleiben geschlossen


Auch Bamberg hat das Corona-Virus mittlerweile erreicht: So gibt es am ETA-Hoffmann-Gymnasium einen dringenden Verdachtsfall. An einer Schule in Eltmann, im Landkreis Haßberge, an der auch Schüler aus dem Landkreis Bamberg unterrichtet werden, gibt es zudem einen bestätigten Fall, wie das Landratsamt Bamberg am Dienstag mitteilte.

Verwandte Themen


2 Kommentare