Rätsel um TV-Dreh: Tim Mälzer zu Gast im Fränk'ness

7.3.2019, 18:41 Uhr

"Da denkst an nix besonderes, zack...sitzt mein Freund Tim Mälzer bei uns", schreibt Nürnbergs Promi-Koch Alexander Herrmann zu dem Foto, das sein Restaurant "Fränk'ness" sowie der Koch selbst am Donnerstag auf Facebook veröffentlichten. Die Aufnahme zeigt die beiden Promi-Köche an einem Tisch in dem Nürnberger Lokal. Mälzer guckt verschmitzt, Herrmann lächelt. Zuvor haben die zwei Freunde zusammen eine Brotpizza gegessen, die Mälzer offenbar gut geschmeckt hat. "Hast halt doch Ahnung", heißt es in dem saloppen Posting weiter.

Fernsehdreh auf der Fleischbrücke?

In den Kommentaren unter dem Bild spekulieren die User bereits über die Gründe für den prominenten Besuch. Einige vermuten einen Fernsehdreh für Mälzers Show "Kitchen Impossible", bei der Spitzenköche ausgefallene Gerichte in anderen Ländern nachkochen. Die Ansteckmikros, die das Duo auf dem Bild trägt, sind zumindest ein Indiz dafür. Eine Userin will Mälzer auch mit einem Fernsehteam auf der Fleischbrücke in Nürnberg gesehen haben. Ob eine Brotpizza allerdings die fränkische Kulinarik repräsentiert, sei dahingestellt.


Finale bei "The Taste": Großes Treffen im 'Fränk'ness"


Hubert Gronauer, Geschäftsführer im Fränk'ness, erklärt auf nordbayern.de-Nachfrage: "Alexander und Tim Mälzer sind gute Freunde. Sie haben sich im Rahmen eines Projekts am Hauptmarkt getroffen." Um welches Projekt es sich genau handle, das konnte Gronauer nicht verraten. Herrmann habe seinem Freund jedoch im Rahmen des Besuchs die Frankenmetropole ein wenig gezeigt. Danach sei es ins Fränk'ness zum Brotpizza-Essen gegangen. "Wie Köche eben so sind, haben die beiden ein bisschen verkostet und probiert", erzählt Gronauer weiter.

Hämische Kommentare

Auf der Facebook-Seite von Alexander Herrmann gab es zu dem Posting auch einige hämische Kommentare. "Kocht der so schlecht, dass er bei dir essen muss?", fragt beispielsweise eine Userin. Eine andere Kommentatorin lästert währenddessen über den wuchtigen Bart von Mälzer: "Ist der Rasierer kaputt oder was ist da los?". Die Mehrheit der Fans spekuliert allerdings auf einen gemeinsamen Auftritt der beiden Freunde in "Kitchen Impossible". Und wer weiß, vielleicht sehen wir Tim Mälzer schon bald bei der Zubereitung eines knusprigen Schäufeles.

Keine Kommentare