Freibad offen: Die erste Nixen-Flosse ist aufgetaucht

2.6.2021, 10:00 Uhr
Freibad offen: Die erste Nixen-Flosse ist aufgetaucht

© Foto: Tobias Tschapka

Bei einer Inzidenz von unter 50, wie derzeit, ist kein Corona-Test oder Impfnachweis von Nöten, um im kühlen Nass zu planschen. Registrieren muss man sich aber trotzdem immer noch in diesem zweiten Corona-Sommer, der hoffentlich der letzte bleiben wird.

In den Becken tummeln sich Erwachsene und viele (Ferien-)Kinder, sogar eine Nixen-Flosse sieht man hin und wieder auftauchen. Auch auf der Rutsche ist jede Menge los.


Mit oder ohne Test? Das müssen Sie für den Freibad-Besuch wissen


Von Überfüllung ist am ersten Tag der Badesaison aber keine Rede. Kein Wunder, dürfen sich pro Slot ja maximal nur 150 Menschen auf dem Freibadgelände aufhalten. Aber so viele dürften es am frühen Nachmittag nicht gewesen sein.

Keine Innenduschen

Aufgrund der Pandemie mussten und müssen die Badegäste jedoch einige Anpassungen und Einschränkungen hinnehmen. So kann man die Duschen im Innenbereich nicht benutzen, auch die Wärmeumkleide und ein Teil der Spinde bleiben verschlossen. Im Wasser sind die Schwallwasserdusche und der Luftsprudler nicht in Betrieb.

Egal. "Die Leute freuen sich trotzdem sehr, und sie sind dankbar, endlich wieder schwimmen zu können", betont Albert Kobras vom Freibadteam.

Keine Kommentare