Kunststoff-Skelett gestohlen

Gerippe gesucht! Eckersmühlen vermisst "Hans-Peter", die Polizei ermittelt

13.12.2021, 18:07 Uhr
In Eckersmühlen wurde ein Skelett gestohlen. Seine beiden Verwandten machen sich Sorgen. Wer hat "Hans-Peter" gesehen?

© Facebook-Screenshot: RHV-Redaktion In Eckersmühlen wurde ein Skelett gestohlen. Seine beiden Verwandten machen sich Sorgen. Wer hat "Hans-Peter" gesehen?

Dass ein Geist verschwindet, gehört praktisch zu dessen DNA. Bei Hausgeist Hans-Peter aus der Friedrich-Würth-Straße in Eckersmühlen dürfte es sich jedoch um einen Entführungsfall (oder eine Befreiung?) handeln. Verschwunden ist Hans-Peter von einer Bank in einem Carport. Zwei Verwandte machen sich auf der Facebook-Seite unserer Zeitung große Sorgen, die Polizei ermittelt.

Hans-Peter ist ein Kunststoff-Skelett, das normalerweise im Garten seinen Gedanken nachhängt. Doch weil es sich stilistisch und stimmungsmäßig mit der jahreszeitlichen Weihnachtsdekoration eher weniger vertrug, wurde es vor drei Wochen auf die Sitzbank im Carport verbannt - festgezurrt mit Kabelbindern, aber cool in Szene gesetzt mit einer Sonnenbrille.

Am Sonntagmorgen, 12. Dezember, war dann aber nur noch die Sonnenbrille da – und die gekappten Kabelbinder. „Ohne Brille findet der alte Herr nicht mehr nach Hause“, verzweifelt der Besitzer und weiß auch, wo man Hans-Peter nicht finden kann: „Seine Inkontinenz macht ihn für Kneipentouren untauglich.“ Einen 2G-Nachweis hat er sowieso nicht einstecken (wo auch?), und „gestorben“ gilt nicht.

Der Herr des Hausgeistes gibt den Zeitwert mit 50 Euro an. Wer Hinweise zum Verbleib oder zum Diebstahl geben kann, möge sich mit der Polizei in Roth unter Telefon (09171) 97440 in Verbindung setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.