Klima-Demo vor Büro von Schwabacher Politiker

22.6.2019, 05:58 Uhr
"Warum tut ihr nichts?", fragen die Aktivisten vor Karl Frellers Büro.

© Foto: Robert Schmitt "Warum tut ihr nichts?", fragen die Aktivisten vor Karl Frellers Büro.

Nach Meinung der Gruppe „vertrödelt die Große Koalition die Chance, der Klimazerstörung noch etwas entgegenzusetzen“. Die Bundesregierung tue viel zu wenig, um den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad zu begrenzen, lautete der Vorwurf.

„Dafür bleiben uns nur noch zehn Jahre Zeit“, zitierten die Protestierer den Weltklimarat. „Deshalb muss die Union ihre Klimaschutz-Blockade aufgeben und endlich damit anfangen, Lösungen umzusetzen“, hieß es auf einem Flugblatt der gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation "Campact".

Vor kurzem hatte die Große Koalition entschieden, das Thema Klima auf die Zeit nach der Sommerpause zu verschieben.

Informatives zum Thema kann man spielerisch beim großen Klima-Quiz von nordbayern.de erfahren.

Keine Kommentare