Süßer Viererpack: Flocke und ihre Drillinge verlassen ihre Höhle

30.3.2020, 16:52 Uhr
Süßer Viererpack: Flocke und ihre Drillinge verlassen ihre Höhle

© Facebook/Marineland

Die drei kleinen Bärchen - es sind zwei Buben und ein Mädchen - purzeln auf der Wiese herum. Mama Flocke hat ihre Drillinge immer im Blick. Der Nachwuchs wächst und gedeiht prächtig. Und ist nun auch an der frischen Luft. Jetzt, mit drei Monaten, sind die Bärenkinder schließlich alt genug, um mit ihrer Mutter die Höhle verlassen zu können. Das können sie im Moment ganz in Ruhe und ohne großes Gedränge vor dem Gehege.

Wegen des Coronavirus ist das "Marineland" in Südfrankreich, wo Flocke und ihre Drillinge leben, für Besucher derzeit schließlich gesperrt. Eisbärfans bleibt deshalb im Moment nur der regelmäßige Blick auf die Facebook-Seite der Einrichtung. Dort hat das "Marineland" in den vergangenen Wochen regelmäßig Bilder und Videos von Flocke und den kleinen Bären gezeigt.

Flocke ist eine erfahrene Eisbärmutter. 2014 brachte sie - ebenfalls in Antibes - bereits ein Junges zur Welt, das sie selbst aufzog. In Nürnberg sorgte die Bärin im Jahr 2008 für Furore.

Zunächst wurde sie als Baby von Mutter Vera gut umsorgt. Anfang des Jahres aber mussten die Tierpfleger eingreifen. Flocke wurde von Hand aufgezogen. Zwei Jahre später wurde Flocke nach Frankreich vermittelt.

Keine Kommentare