Wirbel um Instagram-Post

Was ist da los? Söders Tochter zeigt sich mit bekanntem Rapper

3.8.2021, 15:58 Uhr
Dieses Foto veröffentlichte die Tochter von Markus Söder am Dienstag. 

© instagram.com/gloriasophieee Dieses Foto veröffentlichte die Tochter von Markus Söder am Dienstag. 

Erst vor wenigen Wochen sorgte Gloria-Sophie Burkandt (22) für etwas Aufregung in den sozialen Netzwerken. Die junge Frau postete auf Instagram Fotos aus Monaco. So weit so unverfänglich. Der Stadtstaat am Mittelmeer war Ende Mai aber noch Risikogebiet - und ihr Vater der bayerische Ministerpräsident Markus Söder, der permanent vor den Gefahren der Corona-Pandemie warnt. Der CSU-Chef wollte sich damals nicht so recht zu seiner Tochter äußern, sagte nur: "Ich wünsche jedem, dass er jetzt gerade in den Pfingstferien eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt."

Nachdem Gloria-Sophie als Model durchstarten will, ist sie nun wieder im Fokus der Boulevardberichterstattung. Am Dienstag postete sie ein Foto mit dem bekannten deutschen Rapper Eno ("Mercedes"). 2019 landete der Musiker mit dem Song "Ferrari" auf Platz eins der Charts. Was hinter der Bekanntschaft steckt? Die Bild will wissen, dass "beide seit rund drei Monaten intensiv in Kontakt" seien. Gloria-Sophie und Eno haben sich dem Bericht zufolge über Instagram kennengelernt.

Etwas mehr Aufschluss gibt auch der Instagram-Post selbst. "My new best friend", schreibt die Tochter von Söder darunter, "mein neuer bester Freund". Sie sei sehr glücklich, mit ihm "als Künstler und seinem Team eine Art cooperation zu machen", heißt es in dem kurzen Text. Alles also nur beruflich? Zumindest lässt der Post von Gloria-Sophie selbst auf nichts anderes schließen.