Corona

Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Bayreuth fällt unter zehn

2.9.2021, 19:49 Uhr

Seit dem Vortag sind sieben neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, eines aus dem Landkreis und sechs aus der Stadt Bayreuth. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 5012 und in der Stadt Bayreuth 3625 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet. Am Donnerstag sind im Landkreis 30 und in der Stadt Bayreuth 48 Personen nachweislich mit diesem Coronavirus infiziert. Als genesen gelten 4827 Personen aus dem Landkreis und 3468 aus der Stadt Bayreuth.

Darunter sind sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte. Aus dem Landkreis sind bisher 155 und aus der Stadt Bayreuth 109 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben. Vier neue Infektionsfälle wurden für den Landkreis Amberg-Sulzbach gemeldet. Dort beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz 14,6. Die Gesamtzahl Infizierter stieg auf 4946. Unverändert ist die Zahl der an oder mit Corona Verstorbenen 160.

Im Landkreis Nürnberger Land gab es acht Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu vermelden. Die Zahl der bestätigten Coronafälle im Landkreis Nürnberger Land steigt damit auf 7711. Genau 7360 Personen gelten als genesen. Die Zahl der mit oder am Coronavirus verstorbenen Personen bleibt unverändert bei 202. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz beträgt 47,3. nn

Keine Kommentare