1:2 gegen Regensburg! Club verliert Testspiel gegen Drittligisten

7.10.2016, 18:00 Uhr
Nach Spielende war die Enttäuschung groß: Ondrej Petrak und Patrick Kammerbauer konnten die Niederlage ebenfalls nicht verhindern. Vor allem die erste Hälfte sorgte für hängende Köpfe beim FCN.
1 / 14

Nach Spielende war die Enttäuschung groß: Ondrej Petrak und Patrick Kammerbauer konnten die Niederlage ebenfalls nicht verhindern. Vor allem die erste Hälfte sorgte für hängende Köpfe beim FCN. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit von der Partie war der isländische Nationalspieler Rurik Gislason. Der 28-Jährige bestritt in seiner Karriere bereits 37 Länderspiele, wurde für die WM-Qualifikation allerdings nicht berücksichtigt - wie auch schon bei der EM in Frankreich.
2 / 14

Mit von der Partie war der isländische Nationalspieler Rurik Gislason. Der 28-Jährige bestritt in seiner Karriere bereits 37 Länderspiele, wurde für die WM-Qualifikation allerdings nicht berücksichtigt - wie auch schon bei der EM in Frankreich. © Sportfoto Zink / WoZi

Cedric Teuchert durfte ebenfalls von Beginn an ran. Von Hansi Flick gelobt und mit dem Selbstvertrauen aus seinem Tor im letzten Spiel gegen Union Berlin verpasste er es allerdings, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
3 / 14

Cedric Teuchert durfte ebenfalls von Beginn an ran. Von Hansi Flick gelobt und mit dem Selbstvertrauen aus seinem Tor im letzten Spiel gegen Union Berlin verpasste er es allerdings, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. © Sportfoto Zink / WoZi

Auf Raphael Schäfer musste Alois Schwartz ebenfalls verzichten, der zuletzt starke Thorsten Kirschbaum saß nur auf der Bank. Patrick Rakovsky erhielt die Chance, sich zu empfehlen - war aber gleich in der achten Spielminute chancenlos ...
4 / 14

Auf Raphael Schäfer musste Alois Schwartz ebenfalls verzichten, der zuletzt starke Thorsten Kirschbaum saß nur auf der Bank. Patrick Rakovsky erhielt die Chance, sich zu empfehlen - war aber gleich in der achten Spielminute chancenlos ... © Sportfoto Zink / WoZi

... als der Drittligist in Führung ging. Jann George (3. v. l.), bis zur U23 noch beim FCN tätig, traf nach einem Freistoß von links. Regensburg startete besser in die Partie und war deutlich aktiver.
5 / 14

... als der Drittligist in Führung ging. Jann George (3. v. l.), bis zur U23 noch beim FCN tätig, traf nach einem Freistoß von links. Regensburg startete besser in die Partie und war deutlich aktiver. © Sportfoto Zink / WoZi

Chancenlos war aber auch der Club nicht. Immer wieder kam der Gastgeber zu Möglichkeiten, nutzen konnte der FCN sie jedoch nicht: Sylvestr köpfte den Torhüter der Regensburger an.
6 / 14

Chancenlos war aber auch der Club nicht. Immer wieder kam der Gastgeber zu Möglichkeiten, nutzen konnte der FCN sie jedoch nicht: Sylvestr köpfte den Torhüter der Regensburger an. © Sportfoto Zink / WoZi

Die verletzten Lukas Mühl und Enis Alushi sahen sich zusammen mit dem geschonten Hanno Behrens die zähe Partie am Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg an.
7 / 14

Die verletzten Lukas Mühl und Enis Alushi sahen sich zusammen mit dem geschonten Hanno Behrens die zähe Partie am Trainingsgelände des 1. FC Nürnberg an. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Jahn spielte weiter munter mit und erarbeitete sich gute Chancen. Rakovsky parierte in der 26. Minute zum Eckball ...
8 / 14

Der Jahn spielte weiter munter mit und erarbeitete sich gute Chancen. Rakovsky parierte in der 26. Minute zum Eckball ... © Sportfoto Zink / WoZi

... und erneut schlugen die Gäste zu. Marc Lais traf per Kopf zum 0:2 aus Sicht des FCN.
9 / 14

... und erneut schlugen die Gäste zu. Marc Lais traf per Kopf zum 0:2 aus Sicht des FCN. © Sportfoto Zink / WoZi

Dass nach 45 Minuten endlich zur Pause gepfiffen wurde, war wohl auch für den Club-Trainer eine Erlösung. Auf sechs Positionen wechselte er zur Halbzeit und erhoffte sich dadurch neue Impulse seiner bis dato schläfrigen Mannschaft.
10 / 14

Dass nach 45 Minuten endlich zur Pause gepfiffen wurde, war wohl auch für den Club-Trainer eine Erlösung. Auf sechs Positionen wechselte er zur Halbzeit und erhoffte sich dadurch neue Impulse seiner bis dato schläfrigen Mannschaft. © Sportfoto Zink / WoZi

Mit neuem Mut kam der Club aus der Pause und zeigte eine bemerkbare Steigerung. Das honorierte auch der Trainer: "Mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein, da haben wir viel mehr Engagement gezeigt"
11 / 14

Mit neuem Mut kam der Club aus der Pause und zeigte eine bemerkbare Steigerung. Das honorierte auch der Trainer: "Mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein, da haben wir viel mehr Engagement gezeigt" © Sportfoto Zink / WoZi

Regensburg konzentrierte sich zunehmend darauf, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Der Club bot ein besseres Spiel, konnte seine Chancen aber lange nicht nutzen.
12 / 14

Regensburg konzentrierte sich zunehmend darauf, mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Der Club bot ein besseres Spiel, konnte seine Chancen aber lange nicht nutzen. © Sportfoto Zink / WoZi

In der 87. Minute sorgte Guido Burgstaller dann für Jubel: Auf Zuspiel von Tim Matavz traf der Österreicher zum 1:2-Anschluss. Der Club startete eine Schlussoffensive und warf nochmal alles nach vorne - allerdings zu spät.
13 / 14

In der 87. Minute sorgte Guido Burgstaller dann für Jubel: Auf Zuspiel von Tim Matavz traf der Österreicher zum 1:2-Anschluss. Der Club startete eine Schlussoffensive und warf nochmal alles nach vorne - allerdings zu spät. © Sportfoto Zink / WoZi

So blieb es also beim 1:2 aus Sicht der Hausherren. Der Club wurde zu spät aktiv und ließ zu viele Chancen liegen. Beim Testspiel aber noch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.
14 / 14

So blieb es also beim 1:2 aus Sicht der Hausherren. Der Club wurde zu spät aktiv und ließ zu viele Chancen liegen. Beim Testspiel aber noch kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. © Sportfoto Zink / WoZi

Verwandte Themen