Polizei sucht mehrere Täter

Braunschweiger Fanbus in Nürnberg angegriffen - Zeugen gesucht

Azeglio Elia Hupfer

nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

3.3.2024, 15:30 Uhr
Der Gästeblock im Max-Morlock-Stadion war am Samstag gut gefüllt. Nicht alle Braunschweiger-Fans erlebten jedoch eine sorgenlose Auswärtsfahrt.

© IMAGO Der Gästeblock im Max-Morlock-Stadion war am Samstag gut gefüllt. Nicht alle Braunschweiger-Fans erlebten jedoch eine sorgenlose Auswärtsfahrt.

Am 24. Spieltag empfing der 1. FC Nürnberg Eintracht Braunschweig im Max-Morlock-Stadion. Etwa 1400 Anhänger der "Löwen" begleiteten ihr Team mit nach Nürnberg. Nicht alle Gästefans erlebten dabei eine sorgenfreie Auswärtsfahrt. Die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken bestätigte am Sonntag auf Nachfrage, dass es am Samstagmittag zu einem Angriff auf einen Braunschweiger Fanbus gekommen ist. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Der mit Fans aus Braunschweig besetzte Bus bog gegen 11.30 Uhr von der Beuthener Straße aus in die Hermann-Böhm-Straße ein. Hier gingen mehrere bislang unbekannte Täter aus einer rund 80-köpfigen Personengruppe heraus den Bus an, beschreibt die Polizei Mittelfranken den Tathergang in einer Pressemitteilung. Unter anderem seien Flaschen auf den Bus geflogen – eine beschädigte die Frontscheibe. Zudem wurde ein Außenspiegel abgeschlagen. Verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs sowie der Sachbeschädigung eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall und insbesondere zu den noch unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.

Zuletzt aktualisiert am 04.03.2024 um 12.30 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.