Außenbahnspieler kommt aus Bremen

Der Club bestätigt: Benjamin Goller wechselt zum FCN

Wolfgang Laaß

NN-Sportredaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.12.2022, 14:18 Uhr
Traf auch schon gegen den Club: der Ex-Karlsuher Benjamin Goller.

© Uli Deck/dpa Traf auch schon gegen den Club: der Ex-Karlsuher Benjamin Goller.

Der Trainer wollte noch einen schnellen Offensivspieler und bekommt ihn: Der 1. FC Nürnberg hat eine Meldung des kicker bestätigt, wonach der Club am Sonntag Benjamin Goller von Werder Bremen verpflichten konnte. Über die Ablösemodalitäten schweigen sich beide Vereine aus.

Viel kann der 23-Jährige aber nicht gekostet haben, da beim Zweitligisten gerade bekanntlich jeder Euro zweimal umgedreht werden muss. Der Wechsel wird am Sonntagnachmittag offiziell bekannt gegeben, Gollers Vertrag wäre am 30. Juni 2023 ausgelaufen.

Goller, der aus Reutlingen stammt, unter anderem beim FC Schalke ausgebildet worden ist und 2019 zu Werder ging, machte besonders während seiner Leihe zum Karlsruher SC (2020/21) auf sich aufmerksam; eines seiner vier Tore erzielte er damals gegen den Club.

Höchstgeschwindigkeit: 35 Kilometer pro Stunde

"Ein spannender Spieler, der die Zweite Liga kennt und in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann", so beschreibt Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe den nach Florian Flick (FC Schalke) zweiten Winter-Zugang. Und der, wie Rebbe weiß, "in der Spitze 35 Kilometer pro Stunde schnell rennen kann".

Der eine oder andere Erstligist aus den Niederlanden soll ebenfalls interessiert gewesen sein, Goller entschied sich aber für Nürnberg. Wohl auch wegen Rebbes guter Kontakte zu seinem Ex-Verein Werder.

42 Kommentare