Aus "wichtigem Grund" abberufen

Warum muss Martin Bader in Aachen schon wieder gehen?

15.12.2021, 14:15 Uhr

Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen hat die Zusammenarbeit mit Geschäftsführer Martin Bader beendet. Die Abberufung des ehemaligen Bundesliga-Managers durch den Aufsichtsrat sei "aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung" erfolgt, teilte der Club am Mittwoch mit. Details wurden nicht genannt.

Bader hatte zuvor bereits unter anderem als Manager beim 1. FC Nürnberg, Hannover 96 und 1. FC Kaiserslautern gearbeitet. In Aachen übernahm der 53-Jährige im März als Geschäftsführer Sport und sollte den Club wieder in den Profifußball führen. Doch derzeit steht Aachen in der Regionalliga auf Rang 18, der von Bader verpflichte Trainer Patrick Helmes wurde schon im Oktober beurlaubt.

22 Kommentare