2:2 beim SC Freiburg: Der Club in der NZ-Einzelkritik

9.4.2012, 12:56 Uhr
Erneut eine fragwürdige Faustabwehr. Beim Elfmeter traditionell glücklos, beim 2:2 ohne Chance, dazu ein paar Pflichtparaden. Note 3
1 / 11

Raphael Schäfer

Erneut eine fragwürdige Faustabwehr. Beim Elfmeter traditionell glücklos, beim 2:2 ohne Chance, dazu ein paar Pflichtparaden. Note 3 © Sportfoto Zink

Seine Standards hat man schon besser gesehen. Defensiv mit Licht und Schatten, nach der zehnten Gelben Karte gegen Schalke gesperrt. Note 4
2 / 11

Markus Feulner

Seine Standards hat man schon besser gesehen. Defensiv mit Licht und Schatten, nach der zehnten Gelben Karte gegen Schalke gesperrt. Note 4 © Sportfoto Zink

Verschuldete einen sinnfreien Elfmeter, fälschte Makiadis Schuss unglücklich zum 2:2 ab und leistete sich auch sonst einige Patzer – man hätte dem netten Schweden ein souveräneres Comeback gegönnt. Note 5
3 / 11

Per Nilsson

Verschuldete einen sinnfreien Elfmeter, fälschte Makiadis Schuss unglücklich zum 2:2 ab und leistete sich auch sonst einige Patzer – man hätte dem netten Schweden ein souveräneres Comeback gegönnt. Note 5 © Sportfoto Zink

Zunächst solide, verlor aber in der zweiten Halbzeit phasenweise völlig den Überblick und erwies sich zusammen mit Nilsson als Unsicherheitsfaktor. Note 4
4 / 11

Dominic Maroh

Zunächst solide, verlor aber in der zweiten Halbzeit phasenweise völlig den Überblick und erwies sich zusammen mit Nilsson als Unsicherheitsfaktor. Note 4 © Sportfoto Zink

Verteidigte leidenschaftlich und war stets bemüht, auch offensiv Akzente zu setzen. Hatte Glück, dass sein grenzwertiger Ellbogeneinsatz gegen Schmid ohne Folgen blieb. Note 3
5 / 11

Javier Pinola

Verteidigte leidenschaftlich und war stets bemüht, auch offensiv Akzente zu setzen. Hatte Glück, dass sein grenzwertiger Ellbogeneinsatz gegen Schmid ohne Folgen blieb. Note 3 © Sportfoto Zink

Ging Freiburg zunächst mit seiner giftigen Zweikampfführung gehörig auf die Nerven und leistete eine Art Vorarbeit zum 2:0, konnte nach dem 1:2 aber auch keine Ruhe mehr ins konfuse Spiel bringen. Note 4
6 / 11

Timmy Simons

Ging Freiburg zunächst mit seiner giftigen Zweikampfführung gehörig auf die Nerven und leistete eine Art Vorarbeit zum 2:0, konnte nach dem 1:2 aber auch keine Ruhe mehr ins konfuse Spiel bringen. Note 4 © Sportfoto Zink

Gewohnt nissig und kampffreudig, aber erneut ohne große Impulse nach vorne. Bei zwei Kopfballchancen fehlten Wucht und Präzision. Note 4
7 / 11

Hanno Balitsch

Gewohnt nissig und kampffreudig, aber erneut ohne große Impulse nach vorne. Bei zwei Kopfballchancen fehlten Wucht und Präzision. Note 4 © Sportfoto Zink

Verdarb eine gute Konterchance durch eine schlampige Hereingabe. Wirkt derzeit gehemmt und ohne Durchsetzungsvermögen. Note 4
8 / 11

Timothy Chandler

Verdarb eine gute Konterchance durch eine schlampige Hereingabe. Wirkt derzeit gehemmt und ohne Durchsetzungsvermögen. Note 4 © Sportfoto Zink

Bewies nach Diagnes Blackout Entschlossenheit und Ballgefühl – sein viertes Saisontor war das ästhetische Highlight dieser Partie. Fing stark an und baute einmal mehr stark ab. Note 3
9 / 11

Daniel Didavi

Bewies nach Diagnes Blackout Entschlossenheit und Ballgefühl – sein viertes Saisontor war das ästhetische Highlight dieser Partie. Fing stark an und baute einmal mehr stark ab. Note 3 © Sportfoto Zink

Pfeilschnell, aber oft noch zu naiv und kopflos. Vergab eine reizvolle Konterchance, als er sich den Ball zu weit vorlegte. Konzentrierte sich nach der Pause vor allem auf seine Defensivaufgaben. Note 4
10 / 11

Robert Mak

Pfeilschnell, aber oft noch zu naiv und kopflos. Vergab eine reizvolle Konterchance, als er sich den Ball zu weit vorlegte. Konzentrierte sich nach der Pause vor allem auf seine Defensivaufgaben. Note 4 © Sportfoto Zink

Schonte weder sich noch den Gegner, ackerte bis zum Wadenkrampf. Nutzte seine einzige Torchance zum sechsten Saisontreffer. Stürmerpflicht erfüllt. Note 3
11 / 11

Tomas Pekhart

Schonte weder sich noch den Gegner, ackerte bis zum Wadenkrampf. Nutzte seine einzige Torchance zum sechsten Saisontreffer. Stürmerpflicht erfüllt. Note 3 © Sportfoto Zink

Verwandte Themen