3:0! Leipzig lässt der Hertha keine Chance

21.2.2021, 17:53 Uhr
Leipzig macht den Bayern im Meisterschaftsrennen Druck.

© Soeren Stache, dpa Leipzig macht den Bayern im Meisterschaftsrennen Druck.

Hertha BSC Berlin - RB Leipzig 0:3 (0:1)

RB Leipzig hat den nächsten Patzer der Bayern genutzt, das Titelrennen ist wieder richtig spannend. Durch einen Kunstschuss von Marcel Sabitzer (28. Minute), einen Kracher von Nordi Mukiele (71.) und einen Kopfball von Willi Orban (84.) gewannen die Sachsen am Sonntag bei der weiter akut abstiegsgefährdeten Berliner Hertha mit 3:0. Damit verkürzte der Tabellenzweite den Rückstand auf den Rekordmeister aus München am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf nur noch zwei Punkte.


Frankfurt schockt den FC Bayern: Titelkampf wird wieder spannend


"Sehr wichtiger Dreier, aber es war ein harter Kampf. Erste Halbzeit war es ein zähes Spiel, und dann brauchst Du halt auch mal so ein Tor", sagte RB-Kapitän Marcel Sabitzer im TV-Sender Sky und forderte mit Blick auf das Duell mit dem Rekordmeister aus München: "Dran bleiben, sonst kann ich Euch nächste Woche was anderes erzählen, und alle lachen uns aus."

FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:1 (1:0)

Nach einem schweren Patzer von Ersatztorhüter Niklas Lomb hat Bayer Leverkusen mit viel Mühe so gerade noch eine weitere Pleite verhindern können. Die Rheinländer retteten sich am Sonntag dank Edmond Tapsoba beim FC Augsburg in der vierten Minute der Nachspielzeit noch zu einem 1:1. Ein Dämpfer im Kampf um die Champions League war das Unentschieden aber trotzdem. Der FCA blieb auch im 20. Versuch der Fußball-Bundesliga sieglos gegen die Werkself. Florian Niederlechner war Nutznießer von Lombs Fauxpas, die die frühe Führung reichte nicht (5. Minute).


"Wollen uns nicht vordrängeln": Rummenigge verteidigt Impf-Aussagen


Augsburg musste sich vor den Augen von Bundestrainer Joachim Löw im Abstiegskampf mit einem Remis begnügen. Leverkusens Rückstand auf einen Königsklassen-Platz beträgt nach nur drei Siegen aus den jüngsten 13 Pflichtspielen bereits fünf Punkte. Der Druck für Bayer-Coach Peter Bosz, der in Leverkusen vor zwei Jahren auf den aktuellen Augsburg Trainer Heiko Herrlich folgte, vergrößert sich trotzdem weiter.

Verwandte Themen


Keine Kommentare