Alle Spieler, alle Stärken: So gut ist das Kleeblatt bei Fifa 19

28.9.2018, 10:17 Uhr
Am 28. September ist "Fifa 19" erschienen. In dem beliebten Videospiel findet natürlich auch die SpVgg Greuther Fürth einen Platz, das Kleeblatt gehört allerdings nicht zu den Spitzenteams, was das Ranking angeht. Doch wie stark sind die einzelnen Spieler wirklich? Im Folgenden geben wir einen Überblick über die Spielstärken der Kleeblatt-Profis. 
 Gesamtstärke: 63
1 / 29

SpVgg Greuther Fürth - Durchschnittsstärke: 63,4

Am 28. September ist "Fifa 19" erschienen. In dem beliebten Videospiel findet natürlich auch die SpVgg Greuther Fürth einen Platz, das Kleeblatt gehört allerdings nicht zu den Spitzenteams, was das Ranking angeht. Doch wie stark sind die einzelnen Spieler wirklich? Im Folgenden geben wir einen Überblick über die Spielstärken der Kleeblatt-Profis. Gesamtstärke: 63 © Sportfoto Zink / MeZi

Die Nummer eins im Kleeblatt-Kasten ist einer der besten Spieler - nicht nur im echten Leben, sondern auch in "Fifa 19". Mit einer Gesamtstärke von 70 liegt der gebürtige Berliner im oberen Bereich.
2 / 29

Sascha Burchert - Gesamtstärke: 70

Die Nummer eins im Kleeblatt-Kasten ist einer der besten Spieler - nicht nur im echten Leben, sondern auch in "Fifa 19". Mit einer Gesamtstärke von 70 liegt der gebürtige Berliner im oberen Bereich. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Nachwuchskeeper, den die Spielvereinigung aus der Jugend von Hertha BSC loseisen konnte, hat noch Luft nach oben. Zumindest was das Fifa-Rating angeht. Mit einer Gesamtstärke von 58 reiht sich der 20-Jährige weit hinten im Kleeblatt-Kader ein.
3 / 29

Leon Schaffran - Gesamtstärke: 58

Der Nachwuchskeeper, den die Spielvereinigung aus der Jugend von Hertha BSC loseisen konnte, hat noch Luft nach oben. Zumindest was das Fifa-Rating angeht. Mit einer Gesamtstärke von 58 reiht sich der 20-Jährige weit hinten im Kleeblatt-Kader ein. © Sportfoto Zink / OGo

Der Keeper spielt in den Planungen von Trainer Damir Buric keine Rolle mehr, in Fifa 19 könnte das allerdings ganz anders aussehen. Mit einer Gesamtstärke von 61 könnte er sicherlich in einem Zweit- oder Drittligateam einen Stammplatz ergattern.
4 / 29

Timo Königsmann - Gesamtstärke: 61

Der Keeper spielt in den Planungen von Trainer Damir Buric keine Rolle mehr, in Fifa 19 könnte das allerdings ganz anders aussehen. Mit einer Gesamtstärke von 61 könnte er sicherlich in einem Zweit- oder Drittligateam einen Stammplatz ergattern. © Sportfoto Zink / MeZi

Die Nummer zwei der SpVgg Greuther Fürth weist ebenfalls eine Gesamtstärke von 61 auf. Kann man sowohl in echt, als auch im Spiel, immer bringen.
5 / 29

Marius Funk - Gesamtstärke: 61

Die Nummer zwei der SpVgg Greuther Fürth weist ebenfalls eine Gesamtstärke von 61 auf. Kann man sowohl in echt, als auch im Spiel, immer bringen. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Linksverteidiger zählt in "Fifa 19" zu den stärksten Spielern bei den Ronhof-Kickern. Mit einer Gesamtstärke von 70 Punkten dürfte er auch für einige Bundesliga-Klubs höchst interessant sein.
6 / 29

Maximilian Wittek - Gesamtstärke: 70

Der Linksverteidiger zählt in "Fifa 19" zu den stärksten Spielern bei den Ronhof-Kickern. Mit einer Gesamtstärke von 70 Punkten dürfte er auch für einige Bundesliga-Klubs höchst interessant sein. © Sportfoto Zink / WoZi

Was viele Fürth-Fans in "Fifa 18" geärgert haben dürfte, ist die Tatsache, dass Maloca zu diesem Zeitpunkt noch Leihspieler in Fürth war. Das bedeutete, dass im Karrieremodus eine, für Fürther Verhältnisse, extrem hohe Ablöse zu zahlen war, wollte man Maloca behalten. In "Fifa 19" ist der Abwehrhüne nun aber mit einem festen Vertrag ausgestattet, seine Gesamtstärke ist mit 71 gleich geblieben.
7 / 29

Mario Maloca - Gesamtstärke: 71

Was viele Fürth-Fans in "Fifa 18" geärgert haben dürfte, ist die Tatsache, dass Maloca zu diesem Zeitpunkt noch Leihspieler in Fürth war. Das bedeutete, dass im Karrieremodus eine, für Fürther Verhältnisse, extrem hohe Ablöse zu zahlen war, wollte man Maloca behalten. In "Fifa 19" ist der Abwehrhüne nun aber mit einem festen Vertrag ausgestattet, seine Gesamtstärke ist mit 71 gleich geblieben. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Schwede passt von seinem Rating her perfekt zur Spielvereinigung. Mit 65 wurde Magyar bewertet, wir finden, dass das so in Ordnung geht.
8 / 29

Richard Magyar - Gesamtstärke: 65

Der Schwede passt von seinem Rating her perfekt zur Spielvereinigung. Mit 65 wurde Magyar bewertet, wir finden, dass das so in Ordnung geht. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Neuzugang aus Wolfsburg konnte in der laufenden Saison noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Wie gut, dass es jetzt "Fifa 19" gibt und man selbst entscheiden kann, wen man aufstellt. Mit einer Gesamtstärke von 65 ist Jaeckel in der Innenverteidigung keine schlechte Alternative.
9 / 29

Paul Jaeckel - Gesamtstärke: 65

Der Neuzugang aus Wolfsburg konnte in der laufenden Saison noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Wie gut, dass es jetzt "Fifa 19" gibt und man selbst entscheiden kann, wen man aufstellt. Mit einer Gesamtstärke von 65 ist Jaeckel in der Innenverteidigung keine schlechte Alternative. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Routinier zählt mit einer Gesamtstärke von 71 Punkten zu den Besten im Kleeblatt-Kader. Allerdings sackt das Rating in "Fifa 19" mit zunehmendem Alter ab.
10 / 29

Marco Caligiuri - Gesamtstärke: 71

Der Routinier zählt mit einer Gesamtstärke von 71 Punkten zu den Besten im Kleeblatt-Kader. Allerdings sackt das Rating in "Fifa 19" mit zunehmendem Alter ab. © Sportfoto Zink / WoZi

Hat der Youngster das verdient? Gegen Borussia Dortmund sammelte Maximilian Bauer bereits Pokal-Erfahrung, trotzdem kommt er in "Fifa 19" nur mit einem Rating von 58 davon. Immerhin zeigt die Entwicklungskurve steil nach oben.
11 / 29

Maximilian Bauer - Gesamtstärke: 58

Hat der Youngster das verdient? Gegen Borussia Dortmund sammelte Maximilian Bauer bereits Pokal-Erfahrung, trotzdem kommt er in "Fifa 19" nur mit einem Rating von 58 davon. Immerhin zeigt die Entwicklungskurve steil nach oben. © Sportfoto Zink / MeZi

Aus Braunschweig wechselte Sauer nach Fürth und hat inzwischen den Stammplatz auf der rechten Abwehrseite eingenommen. Bei "Fifa 19" wird er wohl meist nur von der Bank kommen, denn sein Konkurrent Roberto Hilbert ist deutlich stärker eingestuft.
12 / 29

Maximilian Sauer - Gesamtstärke: 66

Aus Braunschweig wechselte Sauer nach Fürth und hat inzwischen den Stammplatz auf der rechten Abwehrseite eingenommen. Bei "Fifa 19" wird er wohl meist nur von der Bank kommen, denn sein Konkurrent Roberto Hilbert ist deutlich stärker eingestuft. © Sportfoto Zink / MeZi

Auch im gehobenen Alter ist Hilbert immer noch unglaublich wichtig, vor allem im Karrieremodus von "Fifa 19". Spieler mit einer Bewertung über 70 sind bei der Spielvereinigung echte Mangelware.
13 / 29

Roberto Hilbert - Gesamtstärke: 71

Auch im gehobenen Alter ist Hilbert immer noch unglaublich wichtig, vor allem im Karrieremodus von "Fifa 19". Spieler mit einer Bewertung über 70 sind bei der Spielvereinigung echte Mangelware. © Sportfoto Zink / WoZi

Im echten Leben spielt Aycicek in Damir Burics Planungen keine Rolle mehr, in "Fifa 19" zählt der 24-Jährige dagegen zu den stärksten Spielern. Mit einer Gesamtstärke von 68 ist Aycicek bewertet worden.
14 / 29

Levent Aycicek - Gesamtstärke: 68

Im echten Leben spielt Aycicek in Damir Burics Planungen keine Rolle mehr, in "Fifa 19" zählt der 24-Jährige dagegen zu den stärksten Spielern. Mit einer Gesamtstärke von 68 ist Aycicek bewertet worden. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Fürther Eigengewächs hat das Potenzial zum Bundesligaprofi. Schon jetzt schielen viele Erstligisten auf den Flügelflitzer, auch in "Fifa 19" könnte Raum zum echten Starspieler reifen.
15 / 29

David Raum - Gesamtstärke: 66

Das Fürther Eigengewächs hat das Potenzial zum Bundesligaprofi. Schon jetzt schielen viele Erstligisten auf den Flügelflitzer, auch in "Fifa 19" könnte Raum zum echten Starspieler reifen. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Neuzugang aus Aachen hat einen starken Saisonstart hingelegt, in "Fifa 19" ist seine Bewertung mit 63 aber noch ausbaufähig.
16 / 29

Tobias Mohr - Gesamtstärke: 63

Der Neuzugang aus Aachen hat einen starken Saisonstart hingelegt, in "Fifa 19" ist seine Bewertung mit 63 aber noch ausbaufähig. © Sportfoto Zink / MeZi

Das einstige Wunderkind und ehemaliger Lieblingsschüler von Pep Guardiola ist in "Fifa 19" auf 69 abgesunken. Allerdings weist er ein hohes Steigerungspotenzial auf.
17 / 29

Julian Green - Gesamtstärke: 69

Das einstige Wunderkind und ehemaliger Lieblingsschüler von Pep Guardiola ist in "Fifa 19" auf 69 abgesunken. Allerdings weist er ein hohes Steigerungspotenzial auf. © Sportfoto Zink / MeZi

Spoiler-Alert: Mit Lukas Gugganig werdet Ihr in "Fifa 19" vermutlich nicht wirklich viele Tore schießen, dafür sind seine Defensivqualitäten in der Gesamtbewertung von 66 extrem fortgeschritten. Wird sich ebenfalls in geraumer Zeit deutlich verbessern.
18 / 29

Lukas Gugganig - Gesamtstärke: 66

Spoiler-Alert: Mit Lukas Gugganig werdet Ihr in "Fifa 19" vermutlich nicht wirklich viele Tore schießen, dafür sind seine Defensivqualitäten in der Gesamtbewertung von 66 extrem fortgeschritten. Wird sich ebenfalls in geraumer Zeit deutlich verbessern. © Sportfoto Zink / MeZi

Die Leihe von Leeds United weist eine Gesamtstärke von 68 auf und liegt damit weit über dem Durschnitt des "Fifa 19"-Kaders.
19 / 29

Yosuke Ideguchi - Gesamtstärke: 68

Die Leihe von Leeds United weist eine Gesamtstärke von 68 auf und liegt damit weit über dem Durschnitt des "Fifa 19"-Kaders. © Sportfoto Zink / WoZi

Das Nachwuchstalent ist mit einer Stärke von 63 in "Fifa 19" der perfekte Leihspieler. Allerdings weist Kirsch ebenfalls ein hohes Entwicklungspotenzial auf.
20 / 29

Benedikt Kirsch - Gesamtstärke: 63

Das Nachwuchstalent ist mit einer Stärke von 63 in "Fifa 19" der perfekte Leihspieler. Allerdings weist Kirsch ebenfalls ein hohes Entwicklungspotenzial auf. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Wadenbeißer aus Fürth wird mit einer Gesamtstärke von 65 bewertet. Damit liegt der Youngster leicht über dem Mannschaftsdurchschnitt, allerdings hat auch er das Potenzial, weit über 70 zu kommen.
21 / 29

Patrick Sontheimer - Gesamtstärke: 65

Der Wadenbeißer aus Fürth wird mit einer Gesamtstärke von 65 bewertet. Damit liegt der Youngster leicht über dem Mannschaftsdurchschnitt, allerdings hat auch er das Potenzial, weit über 70 zu kommen. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Leihspieler von RB Leipzig wird mit lediglich 63 Gesamtpunkten bewertet. Das ist ein wenig überraschend, spiegelt gleichzeitig aber auch den Schnitt der Mannschaft wider.
22 / 29

Elias Abouchabaka - Gesamtstärke: 63

Der Leihspieler von RB Leipzig wird mit lediglich 63 Gesamtpunkten bewertet. Das ist ein wenig überraschend, spiegelt gleichzeitig aber auch den Schnitt der Mannschaft wider. © Sportfoto Zink / OGo

Der dribbelstarke Mittelfeldspieler erhält in "Fifa 19" ein Rating von 66.
23 / 29

Sebastian Ernst - Gesamtstärke: 66

Der dribbelstarke Mittelfeldspieler erhält in "Fifa 19" ein Rating von 66. © Sportfoto Zink / WoZi

Der Gute-Laune-Kicker der Spielvereinigung liegt auch leicht über dem Durchschnitt. In "Fifa 19" liegt die Gesamtstärke von Atanga bei 65.
24 / 29

David Atanga - Gesamtstärke: 65

Der Gute-Laune-Kicker der Spielvereinigung liegt auch leicht über dem Durchschnitt. In "Fifa 19" liegt die Gesamtstärke von Atanga bei 65. © Sportfoto Zink / MeZi

Einst als Königstransfer bezeichnet, hat Nik Omladic beim Kleeblatt die Erwartungen aufgrund von Verletzungsproblemen nicht erfüllen können. Immerhin: Bei "Fifa 19" zählt er zu den absoluten Top-Spielern im Kleeblatt-Kader.
25 / 29

Nik Omladic - Gesamtstärke: 70

Einst als Königstransfer bezeichnet, hat Nik Omladic beim Kleeblatt die Erwartungen aufgrund von Verletzungsproblemen nicht erfüllen können. Immerhin: Bei "Fifa 19" zählt er zu den absoluten Top-Spielern im Kleeblatt-Kader. © Sportfoto Zink / MeZi

Der Derbyheld wird in "Fifa 19" extrem schwach bewertet. Seine Gesamtstärke liegt bei 62.
26 / 29

Daniel Steininger - Gesamtstärke: 62

Der Derbyheld wird in "Fifa 19" extrem schwach bewertet. Seine Gesamtstärke liegt bei 62. © Sportfoto Zink / MeZi

Durch den Wechsel aus Augsburg nach Fürth ist das Rating von Shawn Parker ganz schön in den Keller gerutscht. Mit einer Stärke von 68 ist Parker allerdings ein ordentlicher Rotationsspieler.
27 / 29

Shawn Parker - Gesamtstärke: 68

Durch den Wechsel aus Augsburg nach Fürth ist das Rating von Shawn Parker ganz schön in den Keller gerutscht. Mit einer Stärke von 68 ist Parker allerdings ein ordentlicher Rotationsspieler. © Sportfoto Zink / MeZi

Sollte der Knipser so weitermachen, wie bisher, dann dürfte es in der kommenden Saison ein deutlich höheres Gesamtrating geben. In "Fifa 19" liegt der Stürmer derzeit bei 66 Punkten.
28 / 29

Daniel Keita-Ruel - Gesamtstärke: 66

Sollte der Knipser so weitermachen, wie bisher, dann dürfte es in der kommenden Saison ein deutlich höheres Gesamtrating geben. In "Fifa 19" liegt der Stürmer derzeit bei 66 Punkten. © Sportfoto Zink / DaMa

Ordentlich Luft nach oben hat auch Fabian Reese. Mit einer Stärke 65 kann man in "Fifa 19" nicht viel reißen.
29 / 29

Fabian Reese - Gesamtstärke: 65

Ordentlich Luft nach oben hat auch Fabian Reese. Mit einer Stärke 65 kann man in "Fifa 19" nicht viel reißen. © Sportfoto Zink / MeZi

Verwandte Themen