Bandencheck: Das wird für die Ice Tigers in Wolfsburg wichtig

11.10.2018, 19:11 Uhr
Was bisher geschah: Von 2013 bis 2017 piesackten die Grizzlys Wolfsburg die Thomas Sabo Ice Tigers jährlich immer dann, wenn es wirklich drauf ankam. Ob Pre-Play-offs, Viertel- oder Halbfinale, immer setzten die Niedersachen für die Mittelfranken ein Stoppschild in der K.o.-Runde. Erst 2018 traf man in der Endrunde nicht aufeinander. Um sich über die schönste Zeit des Jahres Gedanken zu machen, ist es im Oktober aber noch viel zu früh. Derzeit haben beide Teams andere Sorgen.
1 / 5

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Von 2013 bis 2017 piesackten die Grizzlys Wolfsburg die Thomas Sabo Ice Tigers jährlich immer dann, wenn es wirklich drauf ankam. Ob Pre-Play-offs, Viertel- oder Halbfinale, immer setzten die Niedersachen für die Mittelfranken ein Stoppschild in der K.o.-Runde. Erst 2018 traf man in der Endrunde nicht aufeinander. Um sich über die schönste Zeit des Jahres Gedanken zu machen, ist es im Oktober aber noch viel zu früh. Derzeit haben beide Teams andere Sorgen. © Sportfoto Zink / MaWi

Wer fehlt: Die Verletztenliste der Ice Tigers hat sich auch in dieser Woche nicht geändert. Oliver Mebus (Sprunggelenks-OP), Taylor Aronson (Gehirnerschütterung), Tom Gilbert (muskuläre Probleme in der Hüfte), Dane Fox (Schulterverletzung) und Brandon Segal (Leistenprobleme) sind in Wolfsburg nicht dabei, Mike Mieszkowski zog sich in Rouen eine Knieverletzung zu, welcher Art diese ist, und wie lange seine Pause sein wird, ist noch offen.
2 / 5

Wer fehlt

Wer fehlt: Die Verletztenliste der Ice Tigers hat sich auch in dieser Woche nicht geändert. Oliver Mebus (Sprunggelenks-OP), Taylor Aronson (Gehirnerschütterung), Tom Gilbert (muskuläre Probleme in der Hüfte), Dane Fox (Schulterverletzung) und Brandon Segal (Leistenprobleme) sind in Wolfsburg nicht dabei, Mike Mieszkowski zog sich in Rouen eine Knieverletzung zu, welcher Art diese ist, und wie lange seine Pause sein wird, ist noch offen. © Sportfoto Zink / ThHa

Alle Augen auf: Den Torhüter der Ice Tigers. Egal ob Niklas Treutle oder Andreas Jenike im Kasten stehen, da die Lücken in der Defensive dem Gegner oft viel Platz bieten, sind die Ice Tigers auf eine gute Torhüterleistung angewiesen.
3 / 5

Alle Augen auf

Alle Augen auf: Den Torhüter der Ice Tigers. Egal ob Niklas Treutle oder Andreas Jenike im Kasten stehen, da die Lücken in der Defensive dem Gegner oft viel Platz bieten, sind die Ice Tigers auf eine gute Torhüterleistung angewiesen. © Sportfoto Zink / ThHa

Nebenbei bemerkt: Mit einem Wiedersehen wird es nichts, weil Marius Möchel verletzt ist. Von 2014 bis zum Sommer dieses Jahres stürmte der gebürtige Nürnberger für die Ice Tigers, seit Saisonbeginn trägt er das Trikot der Wolfsburger. Bei deren Auswärtsspiel in Mannheim zog er sich eine üble Schnittwunde zu und musste operiert werden.
4 / 5

Nebenbei bemerkt

Nebenbei bemerkt: Mit einem Wiedersehen wird es nichts, weil Marius Möchel verletzt ist. Von 2014 bis zum Sommer dieses Jahres stürmte der gebürtige Nürnberger für die Ice Tigers, seit Saisonbeginn trägt er das Trikot der Wolfsburger. Bei deren Auswärtsspiel in Mannheim zog er sich eine üble Schnittwunde zu und musste operiert werden. © Sportfoto Zink / ThHa

Teamcheck: Von 2008 bis 2018 arbeitete Pavel Gross als Assistenz- und später Cheftrainer der Wolfsburger. Im Sommer wechselte er nach Mannheim und eine Ära ging zu Ende. Der neue Coach der Grizzlys, der Finne Pekka Tirkkonen, und sein Team sind noch in der Findungsphase, weil auch einige Leistungsträger den Verein verließen. Gleiches gilt für die Ice Tigers, die mit Martin Jiranek in dieser Saison auch schon den zweiten Chefcoach hinter der Bande haben. Zwei Teams, die sich noch nicht gefunden haben, und Nürnberger, die verletzungsgeplagt und verunsichert sind. Man kann von einem Krisentreffen sprechen, wenn der Tabellenvorletzte Wolfsburg den Elften aus Nürnberg empfängt.
5 / 5

Teamcheck

Teamcheck: Von 2008 bis 2018 arbeitete Pavel Gross als Assistenz- und später Cheftrainer der Wolfsburger. Im Sommer wechselte er nach Mannheim und eine Ära ging zu Ende. Der neue Coach der Grizzlys, der Finne Pekka Tirkkonen, und sein Team sind noch in der Findungsphase, weil auch einige Leistungsträger den Verein verließen. Gleiches gilt für die Ice Tigers, die mit Martin Jiranek in dieser Saison auch schon den zweiten Chefcoach hinter der Bande haben. Zwei Teams, die sich noch nicht gefunden haben, und Nürnberger, die verletzungsgeplagt und verunsichert sind. Man kann von einem Krisentreffen sprechen, wenn der Tabellenvorletzte Wolfsburg den Elften aus Nürnberg empfängt. © Uwe Anspach

Verwandte Themen