Behrens' Kopfball reicht nicht: Club gibt den Sieg spät her

27.10.2019, 16:00 Uhr
Behrens' Kopfball reicht nicht: Club gibt den Sieg spät her
1 / 18

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

Endlich wieder zu Hause! Nach der Länderspielpause und dem Chaos-Kick in Aue darf sich der Club am Sonntag auf ein Duell gegen Jahn Regensburg freuen. Trotz vermeintlicher Heimschwäche -  der FCN gewann in dieser Saison nur ein Heimspiel – erhoffen sich die Fans drei Punkte. Und bringen vor Anpfiff ihre Meinung zur Korruption im Fußball zum Ausdruck. Mitsamt Gruß an die griechischen Freunde.
2 / 18

Endlich wieder zu Hause! Nach der Länderspielpause und dem Chaos-Kick in Aue darf sich der Club am Sonntag auf ein Duell gegen Jahn Regensburg freuen. Trotz vermeintlicher Heimschwäche - der FCN gewann in dieser Saison nur ein Heimspiel – erhoffen sich die Fans drei Punkte. Und bringen vor Anpfiff ihre Meinung zur Korruption im Fußball zum Ausdruck. Mitsamt Gruß an die griechischen Freunde. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ab in die Partie! Der Club beginnt mit Lukas Jäger im zentralen Mittelfeld, in der Innenverteidigung sollen Lukas Mühl und Patrick Erras für klare Verhältnisse gegen den Jahn sorgen. Bei den Regensburgern mit dabei: Ex-Cluberer Federico Palacios.
3 / 18

Ab in die Partie! Der Club beginnt mit Lukas Jäger im zentralen Mittelfeld, in der Innenverteidigung sollen Lukas Mühl und Patrick Erras für klare Verhältnisse gegen den Jahn sorgen. Bei den Regensburgern mit dabei: Ex-Cluberer Federico Palacios. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

In einer etwas müden Anfangsphase verstehen es beide Teams, sich zunächst zu neutralisieren. Torchancen sind Mangelware.
4 / 18

In einer etwas müden Anfangsphase verstehen es beide Teams, sich zunächst zu neutralisieren. Torchancen sind Mangelware. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Trotz Jäger in der Startelf und Fuchs auf der Bank hat sich diese Taube auf den Rasen getraut. In der Anfangsphase, in der das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfindet, ist allerdings ausreichend Platz, um ungestört dem herbstlichen Kick beizuwohnen. Auch für den Schiedsrichter womöglich eine Erleichterung: Lieber eine Taube an der Grundlinie als eine Schwalbe im Strafraum.
5 / 18

Trotz Jäger in der Startelf und Fuchs auf der Bank hat sich diese Taube auf den Rasen getraut. In der Anfangsphase, in der das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld stattfindet, ist allerdings ausreichend Platz, um ungestört dem herbstlichen Kick beizuwohnen. Auch für den Schiedsrichter womöglich eine Erleichterung: Lieber eine Taube an der Grundlinie als eine Schwalbe im Strafraum. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zwischen Klatschen, Korruption und Kappa haben die Club-Fans indes noch einen Appell an den neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller.
6 / 18

Zwischen Klatschen, Korruption und Kappa haben die Club-Fans indes noch einen Appell an den neuen DFB-Präsidenten Fritz Keller. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Nach dem Herantasten erhöht der Club ein wenig das Tempo und kommt zumindest hier und da in die Bereiche, in denen es für die Gäste brenzlig wird.
7 / 18

Nach dem Herantasten erhöht der Club ein wenig das Tempo und kommt zumindest hier und da in die Bereiche, in denen es für die Gäste brenzlig wird. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Zuerst durch Nikola Dovedan, der aus der Drehung schießt. Der Ball zappelt im Netz, jubeln dürfen die Fans des neunmaligen Deutschen Meisters aber nicht. Schiedsrichter-Assistentin Katrin Rafalski hebt aber die Fahne, weshalb Schiedsrichter Patrick Alt – auch das kennen wir anders – abpfeift. Der Videoschiedsrichter greift also nicht ein, weiter geht’s beim Stand von 0:0.
8 / 18

Zuerst durch Nikola Dovedan, der aus der Drehung schießt. Der Ball zappelt im Netz, jubeln dürfen die Fans des neunmaligen Deutschen Meisters aber nicht. Schiedsrichter-Assistentin Katrin Rafalski hebt aber die Fahne, weshalb Schiedsrichter Patrick Alt – auch das kennen wir anders – abpfeift. Der Videoschiedsrichter greift also nicht ein, weiter geht’s beim Stand von 0:0. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Durchatmen muss wenig später der Club: Eine Flanke von Chima Okoroji landet bei Sebastian Stolze, der mit seinem Kopfball aber nur Aluminium trifft. Glück für den FCN!
9 / 18

Durchatmen muss wenig später der Club: Eine Flanke von Chima Okoroji landet bei Sebastian Stolze, der mit seinem Kopfball aber nur Aluminium trifft. Glück für den FCN! © Sportfoto Zink / Daniel Marr

In der 38. Minute erlöst Hanno Behrens dann sein Team: Nach einem scharf getretenen Eckball von Johannes Geis kommt der Club-Kapitän relativ frei zum Kopfball.
10 / 18

In der 38. Minute erlöst Hanno Behrens dann sein Team: Nach einem scharf getretenen Eckball von Johannes Geis kommt der Club-Kapitän relativ frei zum Kopfball. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Diese Chance lässt der erfahrene Mittelfeld-Mann sich nicht nehmen. Das ist das 1:0 nach 39 Minuten!
11 / 18

Diese Chance lässt der erfahrene Mittelfeld-Mann sich nicht nehmen. Das ist das 1:0 nach 39 Minuten! © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Mit dem 1:0 geht es in diesem hart umkämpften Spiel dann auch in die Pause. Schafft es Nürnberg diesmal, die Führung zu verteidigen?
12 / 18

Mit dem 1:0 geht es in diesem hart umkämpften Spiel dann auch in die Pause. Schafft es Nürnberg diesmal, die Führung zu verteidigen? © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich beide Teams nichts, schaffen es aber dennoch nicht, den Fans ein aufregendes Zweitliga-Duell zu kredenzen. Dieses Spiel lebt von der Spannung.
13 / 18

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich beide Teams nichts, schaffen es aber dennoch nicht, den Fans ein aufregendes Zweitliga-Duell zu kredenzen. Dieses Spiel lebt von der Spannung. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein Spiel, das arm an Höhepunkten ist, erhält wenigstens von der Tribüne flotte Sprüche.
14 / 18

Ein Spiel, das arm an Höhepunkten ist, erhält wenigstens von der Tribüne flotte Sprüche. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Michael Frey reibt sich auf, bemüht sich, bleibt aber gegen Regensburg torlos. Nach etwa 70 Minuten muss er Mikael Ishak weichen. Vielleicht schon in Vorbereitung auf das Pokal-Duell in Kaiserslautern am Mittwoch?
15 / 18

Michael Frey reibt sich auf, bemüht sich, bleibt aber gegen Regensburg torlos. Nach etwa 70 Minuten muss er Mikael Ishak weichen. Vielleicht schon in Vorbereitung auf das Pokal-Duell in Kaiserslautern am Mittwoch? © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Es bleibt ein intensives Duell, die Gäste werden stärker und setzen auf das Prinzip Hoffnung. Sogar Jahn-Keeper Alexander Meyer kommt in der Nachspielzeit mit nach vorne.
16 / 18

Es bleibt ein intensives Duell, die Gäste werden stärker und setzen auf das Prinzip Hoffnung. Sogar Jahn-Keeper Alexander Meyer kommt in der Nachspielzeit mit nach vorne. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Und dann nimmt das Unglück seinen Lauf: Nach einer Ecke kommt Meyer an den Ball und verlängert für Jan-Marc Schneider, der nicht im Abseits, dafür aber erschreckend frei steht. Der Ausgleich, so spät, so bitter für den FCN.
17 / 18

Und dann nimmt das Unglück seinen Lauf: Nach einer Ecke kommt Meyer an den Ball und verlängert für Jan-Marc Schneider, der nicht im Abseits, dafür aber erschreckend frei steht. Der Ausgleich, so spät, so bitter für den FCN. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Ein Last-Minute-K.o. für den Club, der sich für eine 93 Minuten lang ordentliche Leistung nicht belohnen kann. Ein Tiefschlag, den es nun wegzustecken gilt, ehe das Pokal-Duell in Kaiserslautern am Mittwoch ansteht.
18 / 18

Ein Last-Minute-K.o. für den Club, der sich für eine 93 Minuten lang ordentliche Leistung nicht belohnen kann. Ein Tiefschlag, den es nun wegzustecken gilt, ehe das Pokal-Duell in Kaiserslautern am Mittwoch ansteht. © Sportfoto Zink / Daniel Marr

Verwandte Themen