Braunschweig kommt Nürnberg im Abstiegskampf näher

20.3.2021, 15:36 Uhr
Die Lilien und die Löwen trennten sich unentschieden.

© Hauke-Christian Dittrich, dpa Die Lilien und die Löwen trennten sich unentschieden.

Der SV Sandhausen hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag erlitten. Der Tabellenvorletzte verlor am Samstag beim FC Erzgebirge Aue mit 0:2 (0:0). Florian Krüger (54. Minute) und Pascal Testroet (70.) erzielten die Tore für die Sachsen, die nach zuvor drei sieglosen Spielen wieder gewinnen konnten.

Die erste Hälfte war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten, so dass nur wenige Chancen zu verzeichnen waren. Sandhausen investierte zwar mehr in das Spiel, im Strafraum fehlte es den Gästen aber an der Durchschlagskraft. Die beste Möglichkeit für Aue vergab Steve Breitkreuz, dessen Flachschuss knapp neben dem rechten Pfosten einschlug (45.+1).

Nach dem Wiederanpfiff traf Krüger nach einer scharfen Eingabe von Florian Ballas aus Nahdistanz zur Auer Führung. In der 70. Minute erhöhte Testroet mit einem Schuss ins lange Eck auf 2:0. Sandhausen bemühte sich zwar noch um den Anschlusstreffer, vor dem Tor präsentierte sich die Mannschaft von Interimstrainer Gerhard Kleppinger aber zu umständlich.

Hamburg besiegt Heidenheim, Braunschweig spielt Remis

Die Spitze der Tabelle hat der Hamburger SV zumindest vorerst zurückerobert. Die Norddeutschen besiegten am Samstagnachmittag zu Hause den Liga-Siebten 1. FC Heidenheim 2:0 (1:0) und zogen so in der Tabelle am VfL Bochum vorbei, der am Montag aber noch bei Fortuna Düsseldorf antritt.


Vorbild Fürth? Was der FCN vom Kleeblatt lernen könnte


In der Begegnung Eintracht Braunschweig gegen SV Darmstadt 98 gab es keinen Sieger, die Teams trennten sich 1:1 (1:1). Braunschweig bleibt so zunächst Tabellen-15.

Verwandte Themen


Keine Kommentare