Club feiert mit tausenden Fans die Saisoneröffnung

27.7.2014, 19:55 Uhr
Am Sonntag lud der 1. FC Nürnberg seine Anhänger ein, gemeinsam auf dem Gelände um das Grundig-Stadion die Saisoneröffnung zu feiern. Zahlreiche Fans kamen dem nach und stimmten sich mit Wolfgang Wolf und Co. auf die neue Spielzeit ein.
1 / 15

Am Sonntag lud der 1. FC Nürnberg seine Anhänger ein, gemeinsam auf dem Gelände um das Grundig-Stadion die Saisoneröffnung zu feiern. Zahlreiche Fans kamen dem nach und stimmten sich mit Wolfgang Wolf und Co. auf die neue Spielzeit ein. © Sportfoto Zink / JüRa

Manch einer befand sich immernoch im Freudentaumel über die gewonnene Weltmeisterschaft.
2 / 15

Manch einer befand sich immernoch im Freudentaumel über die gewonnene Weltmeisterschaft. © Sportfoto Zink / JüRa

Während die Kollegen vor der offiziellen Autogrammstunde noch im Test gegen RCD Mallorca ran mussten, konnte sich der verletzte Danny Blum bereits frühzeitig den Fans widmen.
3 / 15

Während die Kollegen vor der offiziellen Autogrammstunde noch im Test gegen RCD Mallorca ran mussten, konnte sich der verletzte Danny Blum bereits frühzeitig den Fans widmen. © Sportfoto Zink / JüRa

Bei heißen Temperaturen war Oberbekleidung überflüssig und so kam das ein oder andere bemerkenswerte Fan-Tattoo zum Vorschein.
4 / 15

Bei heißen Temperaturen war Oberbekleidung überflüssig und so kam das ein oder andere bemerkenswerte Fan-Tattoo zum Vorschein. © Sportfoto Zink / JüRa

Auch Wolfgang Wolf gab bereits vor dem Test gegen den spanischen Zweitligisten aus Mallorca fleißig Autogramme.
5 / 15

Auch Wolfgang Wolf gab bereits vor dem Test gegen den spanischen Zweitligisten aus Mallorca fleißig Autogramme. © Sportfoto Zink / JüRa

An den Stadionkassen bildeten sich schnell lange Schlangen. Tausende Club-Anhänger wollten bei der großen Saisoneröffnungsparty mit 4000 Litern Freibier dabei sein.
6 / 15

An den Stadionkassen bildeten sich schnell lange Schlangen. Tausende Club-Anhänger wollten bei der großen Saisoneröffnungsparty mit 4000 Litern Freibier dabei sein. © Sportfoto Zink / JüRa

Vor der neuen Saison deckten sich viele Cluberer mit den neuesten Fanartikeln ein. Ob Schal, Trikot oder Fanshirt: Das Angebot beinhaltete alles, was das FCN-Herz begehrt.
7 / 15

Vor der neuen Saison deckten sich viele Cluberer mit den neuesten Fanartikeln ein. Ob Schal, Trikot oder Fanshirt: Das Angebot beinhaltete alles, was das FCN-Herz begehrt. © Sportfoto Zink / JüRa

Auch nach dem Umbruch beim 1. FC Nürnberg ist das Credo der Fans das gleiche geblieben: "Ich bereue diese Liebe nicht" ist der Treueschwur, der weiterhin das Clubfan-Dasein bestimmt.
8 / 15

Auch nach dem Umbruch beim 1. FC Nürnberg ist das Credo der Fans das gleiche geblieben: "Ich bereue diese Liebe nicht" ist der Treueschwur, der weiterhin das Clubfan-Dasein bestimmt. © Sportfoto Zink / JüRa

Egal in welcher Spielklasse der Club sich befindet: Die Nürnberger Fans bewiesen auch bei der Saisoneröffnungsfeier ihre Erstklassigkeit und trugen ihre Solidarität mit dem Verein offen zur Schau.
9 / 15

Egal in welcher Spielklasse der Club sich befindet: Die Nürnberger Fans bewiesen auch bei der Saisoneröffnungsfeier ihre Erstklassigkeit und trugen ihre Solidarität mit dem Verein offen zur Schau. © Sportfoto Zink / JüRa

Aufgrund heftiger Regenfälle wurde die Autogrammstunde nach dem 1:1 im Testspiel gegen Mallorca prompt ins Innere, genauer gesagt in die Sporthalle, verlegt.
10 / 15

Aufgrund heftiger Regenfälle wurde die Autogrammstunde nach dem 1:1 im Testspiel gegen Mallorca prompt ins Innere, genauer gesagt in die Sporthalle, verlegt. © Sportfoto Zink / DaMa

Im Trockenen schrieben die Club-Profis fleißig Autogramme, hier der aus Dresden gekommene Robert Koch (im Hintergrund Timo Gebhart).
11 / 15

Im Trockenen schrieben die Club-Profis fleißig Autogramme, hier der aus Dresden gekommene Robert Koch (im Hintergrund Timo Gebhart). © Sportfoto Zink / DaMa

Timo Gebhart war vor allem bei den weiblichen Anhängern sehr gefragt. Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte.
12 / 15

Timo Gebhart war vor allem bei den weiblichen Anhängern sehr gefragt. Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte. © Sportfoto Zink / DaMa

Vor allem viele junge Fans gingen auf Autogrammjagd. Dave Bulthuis und seine Kollegen signierten sämtliche Fanartikel mit viel Geduld.
13 / 15

Vor allem viele junge Fans gingen auf Autogrammjagd. Dave Bulthuis und seine Kollegen signierten sämtliche Fanartikel mit viel Geduld. © Sportfoto Zink / DaMa

Tomas Pekhart (links) musste bereits in der ersten Halbzeit des Testspiels gegen die spanischen Gäste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Autogramme schreiben ging aber noch.
14 / 15

Tomas Pekhart (links) musste bereits in der ersten Halbzeit des Testspiels gegen die spanischen Gäste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Autogramme schreiben ging aber noch. © Sportfoto Zink / DaMa

Stapelweise waren die Autogrammkarten aufgetürmt. Die Clubspieler signierten fleißig in der Turnhalle, während draußen das Unwetter über Nürnberg wütete. Das Wetter und das Ergebnis des letzten Tests hätten wohl besser ausfallen können, die Stimmung bei den Fans war jedoch wie gewohnt hervorragend und so war die Saisoneröffnungsfeier des FCN alles in allem ein gelungendes Fest.
15 / 15

Stapelweise waren die Autogrammkarten aufgetürmt. Die Clubspieler signierten fleißig in der Turnhalle, während draußen das Unwetter über Nürnberg wütete. Das Wetter und das Ergebnis des letzten Tests hätten wohl besser ausfallen können, die Stimmung bei den Fans war jedoch wie gewohnt hervorragend und so war die Saisoneröffnungsfeier des FCN alles in allem ein gelungendes Fest. © Sportfoto Zink / DaMa

Verwandte Themen