Club-Urlaub! El Salvador, Eltersdorf, Enten - die FCN-Ferien

22.7.2020, 08:55 Uhr
Nach dem Singapur-Exotik-Trip im vergangenen Sommer lässt es Club-Innenverteidiger Lukas Mühl in diesem Jahr etwas bodenständiger angehen: Erst posiert er vor einem schmucken Atelier in Èze, diesem wunderbaren Künstlerstädtchen zwischen Nizza und Monaco, wenige Tage später grüßt er seine Follower mit "Buongiorno" stilecht im Blumenhemd vor einem roten Roller und einer engen Gasse aus Italien.
1 / 11

Bonjour und Buongiorno

Nach dem Singapur-Exotik-Trip im vergangenen Sommer lässt es Club-Innenverteidiger Lukas Mühl in diesem Jahr etwas bodenständiger angehen: Erst posiert er vor einem schmucken Atelier in Èze, diesem wunderbaren Künstlerstädtchen zwischen Nizza und Monaco, wenige Tage später grüßt er seine Follower mit "Buongiorno" stilecht im Blumenhemd vor einem roten Roller und einer engen Gasse aus Italien. © Instagram: lukas_muehl28

Der Klassiker unter den Urlaubszielen der Fußballprofis: Mykonos. Weiße Häuser, tiefblaues Wasser, beeindruckende Sonnenuntergänge - die Kykladen-Insel lebt von ihrer Farbenpracht. Umso bedauernswerter ist es, dass Fabian Nürnberger sein Urlaubsselfie nur in Schwarz-Weiß teilt. Das Haus und die Wäschespinne im Hintergrund erinnern in Graustufen eher an ein gut bürgerliches Wohngebiet zwischen Erlangen und Fürth.
2 / 11

Mykonos oder Eltersdorf? Hauptsache Sonne!

Der Klassiker unter den Urlaubszielen der Fußballprofis: Mykonos. Weiße Häuser, tiefblaues Wasser, beeindruckende Sonnenuntergänge - die Kykladen-Insel lebt von ihrer Farbenpracht. Umso bedauernswerter ist es, dass Fabian Nürnberger sein Urlaubsselfie nur in Schwarz-Weiß teilt. Das Haus und die Wäschespinne im Hintergrund erinnern in Graustufen eher an ein gut bürgerliches Wohngebiet zwischen Erlangen und Fürth. © Instagram: fabi_n99

"Ganz egal ob Du grad [Pizza,] Sushi oder 'nen Burger isst." Robin Hack gönnt sich auf Mykonos einfach beides - ein Steak dazu. Was man in Griechenland halt so isst. Anders als sein Kollege Nürnberger teilt der Lockenkopf seine Eindrücke von der Ägäisinsel in der vollen Farbenpracht.
3 / 11

Massephase bei Hack?

"Ganz egal ob Du grad [Pizza,] Sushi oder 'nen Burger isst." Robin Hack gönnt sich auf Mykonos einfach beides - ein Steak dazu. Was man in Griechenland halt so isst. Anders als sein Kollege Nürnberger teilt der Lockenkopf seine Eindrücke von der Ägäisinsel in der vollen Farbenpracht. © Instagram: robinhack_

Mitte Juni ging Nikola Dovedan mit dem Club gegen Stuttgart baden und tauchte damit tief in die Club-Horror-Geschichte ein. Rund einen Monat später und mit dem dennoch gesicherten Klassenerhalt im Rücken dürfte ihm das Wagnis deutlich mehr Spaß machen. Mit seiner Natasha weilt der Österreicher derzeit am Gardasee und lässt sich bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad den Stecher ins türkisgrüne Nass nicht entgehen. Ähnlich wie auf dem Platz beweist der Mittelfeldmann auch bei seinem Sprung eine gute Technik, einzig die Fußhaltung verursacht Abzüge in der B-Note.
4 / 11

Haltungsnote 1-

Mitte Juni ging Nikola Dovedan mit dem Club gegen Stuttgart baden und tauchte damit tief in die Club-Horror-Geschichte ein. Rund einen Monat später und mit dem dennoch gesicherten Klassenerhalt im Rücken dürfte ihm das Wagnis deutlich mehr Spaß machen. Mit seiner Natasha weilt der Österreicher derzeit am Gardasee und lässt sich bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen um die 30 Grad den Stecher ins türkisgrüne Nass nicht entgehen. Ähnlich wie auf dem Platz beweist der Mittelfeldmann auch bei seinem Sprung eine gute Technik, einzig die Fußhaltung verursacht Abzüge in der B-Note. © Instagram: dovedan10

Von Wiesbaden über Kreta nach Nürnberg: Auch Leihrückkehrer Törles Knöll genießt die freien Tage auf der größten Insel Griechenlands. Sport steht auch während der Pause auf dem Programm: Bei 29 Grad absolviert der Stürmer sein Laufprogramm, zur Belohnung gibt's am Abend ein Dinner am Strand.
5 / 11

Run Done

Von Wiesbaden über Kreta nach Nürnberg: Auch Leihrückkehrer Törles Knöll genießt die freien Tage auf der größten Insel Griechenlands. Sport steht auch während der Pause auf dem Programm: Bei 29 Grad absolviert der Stürmer sein Laufprogramm, zur Belohnung gibt's am Abend ein Dinner am Strand. © Instagram: nr.nueve

Wenn die Anzahl der potenziellen Reiseziele begrenzt ist, empfiehlt es sich, die Heimat zu erkunden - vor allem, wenn man aus Kroatien kommt. Innenverteidiger Jakov Medic, der im Sommer 2021 von seiner Leihe aus Wiesbaden nach Nürnberg zurückkehren wird, folgte jenem Rat und reiste in sein Geburtsland. Auf der Insel Pag hält sich der 21-Jährige unter anderem auf dem Fahrrad fit.
6 / 11

Back to the roots

Wenn die Anzahl der potenziellen Reiseziele begrenzt ist, empfiehlt es sich, die Heimat zu erkunden - vor allem, wenn man aus Kroatien kommt. Innenverteidiger Jakov Medic, der im Sommer 2021 von seiner Leihe aus Wiesbaden nach Nürnberg zurückkehren wird, folgte jenem Rat und reiste in sein Geburtsland. Auf der Insel Pag hält sich der 21-Jährige unter anderem auf dem Fahrrad fit. © Instagram: jakovmedic

Salvador ist Spanisch und heißt Erlöser. Warum das an dieser Stelle steht? Weil Relegationsheld Fabian Schleusener derzeit in unter der spanischen Sonne in Ibiza weilt. Mit seiner Ann-Kathrin genießt der 28-Jährige die Sonnenuntergänge am Infinity Pool.
7 / 11

El Salvador en Ibiza

Salvador ist Spanisch und heißt Erlöser. Warum das an dieser Stelle steht? Weil Relegationsheld Fabian Schleusener derzeit in unter der spanischen Sonne in Ibiza weilt. Mit seiner Ann-Kathrin genießt der 28-Jährige die Sonnenuntergänge am Infinity Pool. © Instagram: fabianschleusener

"Son déri sang, mini sondé, bika mi sanga ga minitou" – Mit diesen Worten beginnt der Song "Alane" von DJ Robin Schulz. Ob Geis, Sorg und Schleusener das in kamerunischer Bantussprache verfasste Gute-Laune-Liebeslied verstehen, ist ungewiss. Sicher ist aber: Das Trio verbringt die kurze Sommerpause gemeinsam in einer idyllisch gelegenen, parkähnlich anmutenden Unterkunft auf Ibiza.
8 / 11

Son déri sang

"Son déri sang, mini sondé, bika mi sanga ga minitou" – Mit diesen Worten beginnt der Song "Alane" von DJ Robin Schulz. Ob Geis, Sorg und Schleusener das in kamerunischer Bantussprache verfasste Gute-Laune-Liebeslied verstehen, ist ungewiss. Sicher ist aber: Das Trio verbringt die kurze Sommerpause gemeinsam in einer idyllisch gelegenen, parkähnlich anmutenden Unterkunft auf Ibiza. © Instagram: geisinho5

Das am nächsten gelegene Urlaubsziel wählte Dennis Lippert aus, dessen Vertrag in Nürnberg am 30. Juni auslief. Der gebürtige Oberpfälzer verbringt die Sommerpause in Tirol und sonnt sich am Thiersee.
9 / 11

Der Dennis in Tirol

Das am nächsten gelegene Urlaubsziel wählte Dennis Lippert aus, dessen Vertrag in Nürnberg am 30. Juni auslief. Der gebürtige Oberpfälzer verbringt die Sommerpause in Tirol und sonnt sich am Thiersee. © Instagram: dennis.lippert34

Sonnenbrillen, Sandstrände, Sixpack: All das mag Patrick Erras nicht, oder zumindest präsentiert und protzt er nicht damit. Stattdessen geht das bodenständige, großgewachsene Eigengewächs mit seiner Tochter Emelie Enten füttern.
10 / 11

Emelie Erras und die Enten

Sonnenbrillen, Sandstrände, Sixpack: All das mag Patrick Erras nicht, oder zumindest präsentiert und protzt er nicht damit. Stattdessen geht das bodenständige, großgewachsene Eigengewächs mit seiner Tochter Emelie Enten füttern. © Instagram: _pati_erras_

"Last day of vacation, ready for pre-season", kommentiert Ondrej Petrak sein vorerst letztes Urlaubsfoto aus Kreta. Die steinerne Brücke, auf welcher der tätowierte, braun gewordene, blonde Tscheche posiert, wirkt in etwa so labil wie die Dresdner Defensive, die er vergangene Saison stabilisieren sollte.
11 / 11

"Ready for Pre-Season"

"Last day of vacation, ready for pre-season", kommentiert Ondrej Petrak sein vorerst letztes Urlaubsfoto aus Kreta. Die steinerne Brücke, auf welcher der tätowierte, braun gewordene, blonde Tscheche posiert, wirkt in etwa so labil wie die Dresdner Defensive, die er vergangene Saison stabilisieren sollte. © Instagram: ondrejpetrak

Verwandte Themen