Cold as Ice Tigers: Das ist in Schwenningen wichtig

25.2.2017, 18:19 Uhr
Die Ausgangslage: Viel gibt es da nicht zu sagen. Für die Ice Tigers ist es das letzte Spiel in der Hauptrunde, bevor die Playoffs starten. Für Schwenningen endet die Saison mit der Schlusssirene gegen Nürnberg.
1 / 6

Die Ausgangslage

Die Ausgangslage: Viel gibt es da nicht zu sagen. Für die Ice Tigers ist es das letzte Spiel in der Hauptrunde, bevor die Playoffs starten. Für Schwenningen endet die Saison mit der Schlusssirene gegen Nürnberg. © Sportfoto Zink / MaWi

Was bisher geschah: Beide Mannschaften haben 51 Spiele absolviert, in der Tabelle bewegten sie sich aber stets in unterschiedlichen Regionen. Bleibenden Eindruck hinterließen die Schwenninger bei den Nürnbergern aber, als sie deren Siegesserie nach acht Erfolgen am Stück am 25. November 2016 im Schwarzwald mit einem 2:1 nach Verlängerung stoppten.
2 / 6

Was bisher geschah

Was bisher geschah: Beide Mannschaften haben 51 Spiele absolviert, in der Tabelle bewegten sie sich aber stets in unterschiedlichen Regionen. Bleibenden Eindruck hinterließen die Schwenninger bei den Nürnbergern aber, als sie deren Siegesserie nach acht Erfolgen am Stück am 25. November 2016 im Schwarzwald mit einem 2:1 nach Verlängerung stoppten. © Sportfoto Zink / MaWi

Auf wen man achten sollte: Yasin Ehliz ist seit Wochen in Playoff-Form, reiht eine Topleistung an die andere und punktet konstant. In den vergangenen sechs Spielen sammelte er satte 13 Scorerpunkte.
3 / 6

Auf wen man achten sollte

Auf wen man achten sollte: Yasin Ehliz ist seit Wochen in Playoff-Form, reiht eine Topleistung an die andere und punktet konstant. In den vergangenen sechs Spielen sammelte er satte 13 Scorerpunkte. © Roland Fengler

Wer fehlt: Colten Teubert und Milan Jurcina können immer noch nicht verteidigen, Jesse Blacker muss nicht. Trainer Rob Wilson gewährt ihm auch in Schwenningen eine Auszeit.
4 / 6

Wer fehlt

Wer fehlt: Colten Teubert und Milan Jurcina können immer noch nicht verteidigen, Jesse Blacker muss nicht. Trainer Rob Wilson gewährt ihm auch in Schwenningen eine Auszeit. © Sportfoto Zink / MaWi

Das spricht für Nürnberg: Befreit aufspielen ist möglich, der Gegner im Viertelfinale quasi ebenso bekannt, wie der Tabellenplatz zum Abschluss der Hauptrunde.
5 / 6

Das spricht für Nürnberg

Das spricht für Nürnberg: Befreit aufspielen ist möglich, der Gegner im Viertelfinale quasi ebenso bekannt, wie der Tabellenplatz zum Abschluss der Hauptrunde. © Sportfoto Zink / MaWi

Das spricht für Schwenningen: Nürnberg geht ohne Druck ins Spiel, möchte ein anständiges Spiel liefern, doch eine Verletzung wird kaum einer der Ice Tigers riskieren.
6 / 6

Das spricht für Schwenningen

Das spricht für Schwenningen: Nürnberg geht ohne Druck ins Spiel, möchte ein anständiges Spiel liefern, doch eine Verletzung wird kaum einer der Ice Tigers riskieren. © Sportfoto Zink / MaWi

Verwandte Themen