Der Fußballspruch des Jahres 2015: So haben Sie abgestimmt

23.10.2015, 22:04 Uhr
"Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées." - Bayern Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge zu Franck Riberys 100. Pflichtspiel-Tor für den FC Bayern München.
1 / 12

Karl-Heinz Rummenigge

"Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Élysées." - Bayern Vorstandboss Karl-Heinz Rummenigge zu Franck Riberys 100. Pflichtspiel-Tor für den FC Bayern München. © dpa

"Kevin hat drei Wochen Urlaub in Dortmund gemacht. Der kam kreidebleich zu uns. Aber mit schönen Tattoos." - Zu Beginn der neuen Saison über Kevin Großkreutz.
2 / 12

Jürgen Klopp

"Kevin hat drei Wochen Urlaub in Dortmund gemacht. Der kam kreidebleich zu uns. Aber mit schönen Tattoos." - Zu Beginn der neuen Saison über Kevin Großkreutz. © dpa

"München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen." - Der Ex-Bremer über die Partie gegen den FCB.
3 / 12

Sebastian Prödl

"München ist wie ein Zahnarztbesuch. Muss jeder mal hin. Kann ziemlich weh tun. Kann aber auch glimpflich ausgehen." - Der Ex-Bremer über die Partie gegen den FCB. © Fredrik von Erichsen

"Das Gute an England ist: wir haben viele englische Wochen."
4 / 12

Lukas Podolski

"Das Gute an England ist: wir haben viele englische Wochen." © dpa

"Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus." - Der freche Münchner zur Verletzen-Situation bei den Bayern.
5 / 12

Thomas Müller

"Ich bin der Müller ohne Wohlfahrt. Ich kenne mich da nicht aus." - Der freche Münchner zur Verletzen-Situation bei den Bayern. © dpa

"Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen."
6 / 12

Bruno Labbadia

"Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt: Mallorca oder HSV? Aber ich habe sie nicht ausreden lassen." © dpa

"Es ist nicht wichtig, was man über einen denkt, wenn er kommt, sondern wenn er geht." - Jürgen Klopp auf seiner Abschieds-PK vom BVB.
7 / 12

Jürgen Klopp

"Es ist nicht wichtig, was man über einen denkt, wenn er kommt, sondern wenn er geht." - Jürgen Klopp auf seiner Abschieds-PK vom BVB. © Bernd Thissen (dpa)

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben." - Hobby-Zauberer Florian Dick auf die Frage, was sein bester Trick auf dem Feld sei.
8 / 12

Florian Dick

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben." - Hobby-Zauberer Florian Dick auf die Frage, was sein bester Trick auf dem Feld sei. © Sportfoto Zink / WoZi

"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab sofort erfolgreich." - Der Schalker Kapitän zum Tod von Udo Lattek.
9 / 12

Benedikt Höwedes

"Wenn im Himmel Fußball gespielt wird, dann ab sofort erfolgreich." - Der Schalker Kapitän zum Tod von Udo Lattek. © Andreas Gebert (dpa)

"Wir haben alle unsere Trikots in den Gästeblock geworfen, damit die Fans wenigstens etwas mitnehmen können." - Nach der peinlichen 0:4 Niederlage vom HSV in Leverkusen.
10 / 12

René Adler

"Wir haben alle unsere Trikots in den Gästeblock geworfen, damit die Fans wenigstens etwas mitnehmen können." - Nach der peinlichen 0:4 Niederlage vom HSV in Leverkusen. © AFP

"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."
11 / 12

Christian Streich

"Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren." © Patrick Seeger (dpa)

Der Fußballspruch des Jahres 2015: So haben Sie abgestimmt
12 / 12

© nordbayern.de

Verwandte Themen