Der HC Erlangen will zurück in die Erfolgsspur

29.9.2015, 05:59 Uhr
Der HC Erlangen will zurück in die Erfolgsspur

© Foto: Harald Sippel

Ein kurzer Blick zurück auf die Niederlage in Hamm, ein analytisches Gespräch von Trainer Robert Andersson im Mannschaftskreis, die Aufarbeitung der Fehlerquellen und schon wurde der Blick wieder in die nahe Zukunft gerichtet.

Andersson sieht es positiv, dass sein Team im Rahmen eines Doppelspieltages bereits am Dienstag wieder antreten kann, um zu beweisen, dass vor allem die Art und Weise wie die Niederlage in Hamm zustande gekommen war, ein Ausrutscher war.

In der "verrückten" Liga sind einige Aufstiegsanwärter schlecht gestartet und haben ihr wahres Leistungsvermögen - siehe Hamm - erst verspätet abrufen können. Mit Bietigheim stellt sich ein ähnlich unberechenbares Team in Nürnberg vor. Der Handball-Fan sollte den Blick auf die Tabelle vermeiden, denn nach Ansicht von Coach Andersson wird der Gast seinen Jungs alles abverlangen. Geschäftsführer Stefan Adam, ohnehin ein Realist, warnt davor, die überzeugenden Heimauftritte gegen Rostock und Friesenheim als Maßstab für jedes künftige Heimspiel zu nehmen.

Der Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Bietigheim meistens ein sehr unangenehmer Gegner war. Gerade das Heimspiel der letzten Erstliga-Saison, als die Erlanger beim 24:24 mit Glück und Geschick eine Heimniederlage vermeiden konnten, dient als Beispiel. Stefan Adam wies darauf hin, dass Bietigheim viele wichtige Leistungsträger halten konnte und so ein ernst zu nehmender Gegner sein wird.

Auf Erlanger Seite fällt Christoph Nienhaus mit einer Zerrung aus, während Sebastian Preiß versucht, seine mangelnde Spielpraxis kontinuierlich weiter aufzuholen. Stefan Adam betont, dass die Unterstützung der Fans gegen Bietigheim sehr wichtig sein wird, um den Spielern jegliche Selbstzweifel zu nehmen und mit Anfeuerung das Selbstvertrauen zu fördern und mitzuhelfen, einen Heimsieg einzufahren.

 

2 Kommentare