DFB-Strafen: So steht der Club in der Bußgeldtabelle

15.8.2019, 14:01 Uhr
DFB-Strafen: So steht der Club in der Bußgeldtabelle

© Sportfoto Zink / DaMa

Pyrotechnik, Banner, Beleidigung: Nicht jeder Fußball-Fan will im Stadion nur ein Bierchen trinken und das Spiel anschauen. Wie der kicker nun berichtet, sind die Geldstrafen für Verstöße im Stadion von 2.207.400 Millionen Euro (Saison 2017/18) auf 3.269.050 (Saison 2018/19) angestiegen. Grund dafür seien aber nicht etwa vermehrte Straftaten in den Spielstätten, sondern vielmehr der vor einem Jahr eingeführte Leitfaden, der darlegt, wie welche Vergehen zu bestrafen sind.


Mehr Infos zu den Strafen? Hier geht's zum DFB-Richtlinienkatalog


Der Club hat in seiner vergangenen Erstligasaison Strafen in Höhe von 39.000 Euro kassiert. Damit liegt der Verein im unteren Drittel der ersten Liga, vor dem FC Augsburg und nach Bayer Leverkusen und hat damit den 13. Platz im Ranking inne.

Hier gibt's mehr Zahlen:

Dabei sind die DFB-Strafen auch gegen den Club nichts neues. Schon in der Vergangenheit musste der Club nach verschiedenen Aktion teils enorm hohe Summen blechen:

5 Kommentare