Die Club-Noten: So schlecht wie Kinhöfer war keiner

16.12.2013, 13:14 Uhr
Strahlte Sicher­heit aus und parierte zunächst stark gegen Huszti (54.). Stand bei den Gegentoren auf verlorenem Posten.  Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,0 (371 Stimmen)
1 / 12

Raphael Schäfer

Strahlte Sicher­heit aus und parierte zunächst stark gegen Huszti (54.). Stand bei den Gegentoren auf verlorenem Posten.
Redaktion: 3 | kicker: 2,5 | User: 3,0 (371 Stimmen) © Sportfoto Zink/DaMa

Ließ sich vor dem 1:3 von Huszti düpieren. Schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, fand mit seinen Flan­ken aber zu selten einen Mitspieler. Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,7 (327 Stimmen)
2 / 12

Timothy Chandler

Ließ sich vor dem 1:3 von Huszti düpieren. Schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, fand mit seinen Flan­ken aber zu selten einen Mitspieler.
Redaktion: 4 | kicker: 4,5 | User: 3,7 (327 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Verteidigte lange Zeit recht souverän und köpfte zudem seinen dritten Saisontreffer. Leis­tete sich aber auch einige Unsicher­heiten und hatte Glück, dass Marce­los Kopfball nur an die Latte ging. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,1 (314 Stimmen)
3 / 12

Per Nilsson

Verteidigte lange Zeit recht souverän und köpfte zudem seinen dritten Saisontreffer. Leis­tete sich aber auch einige Unsicher­heiten und hatte Glück, dass Marce­los Kopfball nur an die Latte ging.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,1 (314 Stimmen) © Sportfoto Zink/DaMa

Fegte resolut dazwischen, vergab aber eine gute Kopfballchance (67.). Verabschiede­te sich mit der fünften Gelben Karte bereits in die Winterpause. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,6 (309 Stimmen)
4 / 12

Emanuel Pogatetz

Fegte resolut dazwischen, vergab aber eine gute Kopfballchance (67.). Verabschiede­te sich mit der fünften Gelben Karte bereits in die Winterpause.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,6 (309 Stimmen) © Sportfoto Zink/DaMa

Erfüllte seine Abwehraufgaben recht ver­lässlich und bereitete mit einer Ecke das 3:0 vor, blieb nach vorne aber blass. Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,3 (308 Stimmen)
5 / 12

Marvin Plattenhardt

Erfüllte seine Abwehraufgaben recht ver­lässlich und bereitete mit einer Ecke das 3:0 vor, blieb nach vorne aber blass.
Redaktion: 3 | kicker: 4 | User: 3,3 (308 Stimmen) © Sportfoto Zink/DaMa

Gewohnt beherzter, laufstarker Auftritt. Bekam aber Probleme, als Hannover nach der Pause den Druck erhöhte. Gab beim 1:3 ebenfalls keine gute Figur ab. Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,7 (301 Stimmen)
6 / 12

Mike Frantz

Gewohnt beherzter, laufstarker Auftritt. Bekam aber Probleme, als Hannover nach der Pause den Druck erhöhte. Gab beim 1:3 ebenfalls keine gute Figur ab.
Redaktion: 4 | kicker: 4 | User: 3,7 (301 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Sein Treffer zum 2:0 war eine blitzsaubere Kombination aus Tempo und Technik. Agierte ansonsten aber schlampig, leistete sich einige Stockfehler und vergab eine Großchance zum 4:1 kläglich (68.). Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (306 Stimmen)
7 / 12

Josip Drmic

Sein Treffer zum 2:0 war eine blitzsaubere Kombination aus Tempo und Technik. Agierte ansonsten aber schlampig, leistete sich einige Stockfehler und vergab eine Großchance zum 4:1 kläglich (68.).
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 2,8 (306 Stimmen) © Sportfoto Zink/DaMa

Schöne Vor­arbeit zum 1:0, auch sonst mit einigen guten Ideen. Aber auch wieder einige leichte Ballverluste und zu halbherziges Zweikampf­verhalten. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,0 (303 Stimmen)
8 / 12

Makoto Hasebe

Schöne Vor­arbeit zum 1:0, auch sonst mit einigen guten Ideen. Aber auch wieder einige leichte Ballverluste und zu halbherziges Zweikampf­verhalten.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,0 (303 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Extrem laufstark und engagiert, aber bei seinen Hereingaben bisweilen überhastet. Erzielte mit etwas Glück sein drittes Saisontor. Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,5 (302 Stimmen)
9 / 12

Adam Hlousek

Extrem laufstark und engagiert, aber bei seinen Hereingaben bisweilen überhastet. Erzielte mit etwas Glück sein drittes Saisontor.
Redaktion: 3 | kicker: 3 | User: 3,5 (302 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Leitete mit einem genialen Pass auf Drmic das 2:0 ein. Blieb selbst im Abschluss aber erneut viel zu zögerlich und ohne Durchsetzungsvermögen. In einigen reizvollen Kontersituationen misslang der finale Pass. Redaktion: 3 | kicker: 2 | User: 3,1 (303 Stimmen)
10 / 12

Hiroshi Kiyotake

Leitete mit einem genialen Pass auf Drmic das 2:0 ein. Blieb selbst im Abschluss aber erneut viel zu zögerlich und ohne Durchsetzungsvermögen. In einigen reizvollen Kontersituationen misslang der finale Pass.
Redaktion: 3 | kicker: 2 | User: 3,1 (303 Stimmen) © dpa

Bemüht, aber ge­danklich oft zu langsam und ohne Durchschlagskraft. Versemmelte kurz vor der Pause eine hochkaräti­ge Chance zum 4:0 und traf später nur die Latte (59.). Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 3,8 (303 Stimmen)
11 / 12

Daniel Ginczek

Bemüht, aber ge­danklich oft zu langsam und ohne Durchschlagskraft. Versemmelte kurz vor der Pause eine hochkaräti­ge Chance zum 4:0 und traf später nur die Latte (59.).
Redaktion: 5 | kicker: 4 | User: 3,8 (303 Stimmen) © Sportfoto Zink / DaMa

Das Engagement kann man den Club-Profis nicht absprechen. Dennoch reichte es am Ende nur zu einem 3:3. Die nordbayern.de-User verpassen der Elf von Coach Verbeek einen Notenschnitt von 3,31. Das Schiedsrichter-Team um Thorsten Kinhöfer wurde vom kicker übrigens mit einer glatten 6 versehen. Begründung: "Kinhöfer nahm entscheidend Einfluss auf den Spielausgang, als er die klare Abseitsposition Dioufs beim 2:3 übersah; fragwürdig zudem der Freistoßpfiff vor dem 3:3 (Hasebe gegen Stindl)"
12 / 12

Das Engagement kann man den Club-Profis nicht absprechen. Dennoch reichte es am Ende nur zu einem 3:3. Die nordbayern.de-User verpassen der Elf von Coach Verbeek einen Notenschnitt von 3,31. Das Schiedsrichter-Team um Thorsten Kinhöfer wurde vom kicker übrigens mit einer glatten 6 versehen. Begründung: "Kinhöfer nahm entscheidend Einfluss auf den Spielausgang, als er die klare Abseitsposition Dioufs beim 2:3 übersah; fragwürdig zudem der Freistoßpfiff vor dem 3:3 (Hasebe gegen Stindl)" © Sportfoto Zink

Verwandte Themen