Ehemaliger Club-Spieler trifft in der Europa-League

8.11.2019, 13:56 Uhr
Michael Ngadeu-Ngadjui feiert sein Tor zum 1:3 gegen den VfL Wolfsburg.

© Peter Steffen Michael Ngadeu-Ngadjui feiert sein Tor zum 1:3 gegen den VfL Wolfsburg.

Im Gruppenspiel in der Europa-League traf der ehemalige Club-Spieler Michael Ngadeu-Ngadjui mit Gent auf den VfL Wolfsburg. Nach vorangegangener Führung der Wölfe im eigenen Stadion riss das Team aus Belgien die 2. Halbzeit an sich, glich erst aus und ging dann mit 2:1 in Führung. Den Treffer, der das Spiel frühzeitig entschied, erzielte Michael Ngadeu-Ngadjui in der 76. Minute per Kopf.

2012 kam Michael Ngadeu-Ngadjui von der 2. Mannschaft des SV Sandhausen in die U21 des 1. FC Nürnberg und blieb zwei Jahre in Franken. Dort kam er aber nur auf 54 Einsätze in der Regionalliga. Anschließend orientierte er sich zum FC Botosani und wechselte 2016 zu Slavia Prag, wo er seinen Durchbruch schaffte. Seit Sommer 2019 ist für KAA Genf aktiv.

Eigentlich kam der Kameruner nach Deutschland, um den Beruf des Bauingenieurs zu erlernen, mit den aktuellen Entwicklungen als Fußballprofi wird er aber sicherlich auch zufrieden sein.

Keine Kommentare