Englische Wochen satt: DFL teilt Fürth die Termine mit

14.5.2020, 20:02 Uhr
Geh weg, du Dumic! Kleeblatt-Goalgetter Keita-Ruel trifft die Lilien an einem Freitagabend wieder. 

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Geh weg, du Dumic! Kleeblatt-Goalgetter Keita-Ruel trifft die Lilien an einem Freitagabend wieder. 

Das bedeutet für das Kleeblatt drei statt zwei Englischer Wochen bis Ende Juni, denn dann soll die Saison beendet sein. Nach dem ersten Heimspiel gegen den HSV am Sonntag, 17. Mai, hat die SpVgg Greuther Fürth erst einmal eineinhalb Wochen Pause. Die Englische Woche in der letzten Maiwoche sieht Aufsteiger Osnabrück als Gäste vor, danach geht es zu den derzeit punktgleichen Lilien nach Darmstadt.

Noch nicht festgelegt ist der Termin fürs Derby, es wird aber - Stand jetzt - Mitte Juni stattfinden. Brisant dürften vor allem die beiden Begegnungen mit den Teams auf den Abstiegsplätzen werden: Der KSC kommt am letzten Spieltag Ende Juni in den Ronhof, das Nachholspiel gegen Dresden, das Tabellenschlusslicht, dürfte vorher eingeschoben werden, sodass das Kleeblatt nicht nur zwei, sondern drei Englische Wochen haben wird. Ob das ein Nachteil sein wird, wird man am 28. Juni um 17.15 Uhr wissen.

+++ Geister-Auftakt: Leitl und Fürths "größte Herausforderung" +++

Sonntag, 17. Mai, 13.30 Uhr: SpVgg - HSV

Dienstag, 26. Mai, 18.30 Uhr: SpVgg - VfL Osnabrück 

Freitag, 29. Mai, 18.30 Uhr: SV Darmstadt 98 - SpVgg

Wochenende 7. Juni: SpVgg - SV Sandhausen

Wochenende 14. Juni: 1.FC Nürnberg - SpVgg

Rund um den 17. Juni: SpVgg - Heidenheim

Sonntag, 21. Juni, 15.30 Uhr: VfL Bochum - SpVgg

Sonntag, 28. Juni, 15.30 Uhr: SpVgg - Karlsruher SC

1 Kommentar