Erlangens U23 belohnt sich zum Drittliga-Auftakt

4.10.2020, 15:13 Uhr
Endlich wieder Drittliga-Handball, und dann gleich erfolgreich: Die U23 des HC Erlangen freut sich über den Heimsieg gegen Pfullingen.

© Harald Sippel Endlich wieder Drittliga-Handball, und dann gleich erfolgreich: Die U23 des HC Erlangen freut sich über den Heimsieg gegen Pfullingen.

Beim HC Erlangen e.V. haben sie alles getan, um Handball in der Hiersemannhalle wieder möglich zu machen. Es galten strenge Vorschriften, doch am Ende konnten am Samstagabend 200 Zuschauer live in der Halle dabei sein. Auf der Tribüne saßen sie mit Abstand, auch einen Mund-Nasen-Schutz hatten alle dabei. Die Polizei war vor Ort und kontrolliert, ob Verein und Fans die Vorgaben einhielten. 

"Das Rahmenprogramm war gut", sagt Tobias Wannenmacher, Coach der U23. "Es war eine riesige Aufgabe, das so zu organisiert." Doch: Es hatte sich gelohnt. "Das Spiel war das I-Tüpfelchen." Gegen den Vorjahres-Zweiten hat der HCE ein gutes Spiel abgeliefert. Der Gegner "war von uns abgemeldet". Im Tor stand dabei der neue Keeper Janis Boieck. Schon zur Pause lagen die Hausherren mit drei Toren vorn (16:13), anschließend zogen sie ganz davon. "Dochman muss das richtig einordnen", sagt Wannenmacher. "Jede Mannschaft tut sich schwer, unter diesen Umständen in die Saison zu kommen." Fast jede. Bei der U23 lief es richtig gut.

HCE: Boieck, Klein; Bayer 2, Poser 3, Bauer 5, Bialowas, Marschall 5, Walz 3, Hartmann, Bauder, Banik, Mosindi 6, Mangen 1/1, Wenzel 1, Duvancic 2, von Alvensleben 7.

Auch die Bundesliga-Mannschaft des HC Erlangen ist in die Saison gestartet. In Kiel gab es eine Niederliga zum Auftakt. 

Verwandte Themen