Fans empfangen Ice Tigers nach Sieg in Bremerhaven

11.3.2019, 14:28 Uhr
Fans empfangen die Ice Tigers nach ihrem weiten aber erfolgreichen Ausflug nach Bremerhaven mit Bannern.

© Sportfoto Zink / ThHa Fans empfangen die Ice Tigers nach ihrem weiten aber erfolgreichen Ausflug nach Bremerhaven mit Bannern.

In der Hauptrunde mussten die Fans der Ice Tigers einiges mitmachen. Das Team von Martin Jiranek blieb lange weit hinter den eigenen Erwartungen zurück, der Einzug in die Playoffs war lange Zeit unsicher. Im ersten Spiel in Bremerhaven zeigte sich das ortsansässige Publikum von seiner schlechteren Seite und verstärkte die aggressive Stimmung auf dem Eis noch weiter. Die Fans der Ice Tigers unterstützten die Nürnberger dann in der Arena in einem insgesamt faireren Spiel, aus dem die Fischtown Pinguins aber triumphierend hevorgingen.

Der Weg nach Bremerhaven, den die Ice Tigers am Sonntag aufgrund dieser Niederlage erneut antreten mussten, ist weit, doch der mitgereiste Nürnberger Anhang unterstützte die Mannschaft trotzdem lautstark. Und nach dem Duell ließen sich rund 40 Fans nicht nehmen, ihr Team auch an der Arena zu feiern.

"Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt ... Aber aufgeben ... niemals", besagten die Plakate und stimmten die Ice Tigers, die noch verschlafen und mit Kissen und Decken bewaffnet aus dem Bus stiegen, schon auf das anstehende, harte Viertelfinale gegen die Adler Mannheim ein.

Keine Kommentare