Fans zum 1:0 gegen Augsburg: "Langsam, aber: drei Punkte sind drei Punkte"

27.8.2011, 20:37 Uhr
Zur Halbzeit hängen dicke Wolken über dem Easy-Credit Stadion - alles ist noch offen: Gut 43.000 Fans fiebern für ihren Verein. Club oder Augsburg? Eine wahre...
1 / 13

Zur Halbzeit hängen dicke Wolken über dem Easy-Credit Stadion - alles ist noch offen: Gut 43.000 Fans fiebern für ihren Verein. Club oder Augsburg? Eine wahre... © Anna Böhm do Nascimento

...Katastrophe sei die erste Halbzeit gewesen, findet Dominik (rechts). Erst in der zweiten habe man dann gesehen, dass Alexander Esswein "individuelle Klasse" hat, sagt Dominik. Zum Glück - denn schließlich ist er extra mit seinen Freunden Marcel und Kevin (von links) aus Schweinfurt gekommen. Noch weiter...
2 / 13

...Katastrophe sei die erste Halbzeit gewesen, findet Dominik (rechts). Erst in der zweiten habe man dann gesehen, dass Alexander Esswein "individuelle Klasse" hat, sagt Dominik. Zum Glück - denn schließlich ist er extra mit seinen Freunden Marcel und Kevin (von links) aus Schweinfurt gekommen. Noch weiter... © Anna Böhm do Nascimento

...hatte es Rocío: sie ist aus Andalusien angereist, zwar eher wegen Andi als wegen des Spiels - gefallen hat es ihr aber trotzdem. Auch die beiden...
3 / 13

...hatte es Rocío: sie ist aus Andalusien angereist, zwar eher wegen Andi als wegen des Spiels - gefallen hat es ihr aber trotzdem. Auch die beiden... © Anna Böhm do Nascimento

...Freunde Matthias und Daniel aus Amberg fanden's gut: "Der Club ist eine Weltmacht!", sagt Daniel. "Der Torhüter ist ein super Ersatz für Schäfer, obwohl es uns leid tut, dass er nicht spielt", ergänzt Matthias (rechts). Überhaupt seien die Spieler...
4 / 13

...Freunde Matthias und Daniel aus Amberg fanden's gut: "Der Club ist eine Weltmacht!", sagt Daniel. "Der Torhüter ist ein super Ersatz für Schäfer, obwohl es uns leid tut, dass er nicht spielt", ergänzt Matthias (rechts). Überhaupt seien die Spieler... © Anna Böhm do Nascimento

...ja noch jung, sagt Markus (in der Mitte, mit Jeansjacke). Und der muss es wissen, schließlich ist er Teil des Fanclubs Tauchersreuth. "Wir haben viele junge Spieler, die brauchen noch Zeit - aber sie werden's schaffen", prognostiziert er. Da stimmen ihm...
5 / 13

...ja noch jung, sagt Markus (in der Mitte, mit Jeansjacke). Und der muss es wissen, schließlich ist er Teil des Fanclubs Tauchersreuth. "Wir haben viele junge Spieler, die brauchen noch Zeit - aber sie werden's schaffen", prognostiziert er. Da stimmen ihm... © Anna Böhm do Nascimento

...Jochen (rechts) und Noah zu. "Das sind eben Spieler, die sich von einem Absteiger unterscheiden", kommentiert Jochen das 1:0 des Clubs. "Einwandfrei!",...
6 / 13

...Jochen (rechts) und Noah zu. "Das sind eben Spieler, die sich von einem Absteiger unterscheiden", kommentiert Jochen das 1:0 des Clubs. "Einwandfrei!",... © Anna Böhm do Nascimento

...findet auch Biffi aus Bayreuth (links). Was hätte wohl...
7 / 13

...findet auch Biffi aus Bayreuth (links). Was hätte wohl... © Anna Böhm do Nascimento

...Max Morlock zu dem Spiel gesagt? Dessen Konterfei schaut von überall auf das Stadiongelände. "Seit Ewigkeiten"...
8 / 13

...Max Morlock zu dem Spiel gesagt? Dessen Konterfei schaut von überall auf das Stadiongelände. "Seit Ewigkeiten"... © Anna Böhm do Nascimento

...schaut auch Billy aufs Stadion. Mit seinen Fan-Artikeln haben er und seine Kollegen heute ein gutes Geschäft gemacht. Das Spiel fand er trotzdem "nicht so berauschend." Der Spielaufbau war langsam, findet der Fan. Trotzdem:...
9 / 13

...schaut auch Billy aufs Stadion. Mit seinen Fan-Artikeln haben er und seine Kollegen heute ein gutes Geschäft gemacht. Das Spiel fand er trotzdem "nicht so berauschend." Der Spielaufbau war langsam, findet der Fan. Trotzdem:... © Anna Böhm do Nascimento

...Drei Punkte in der Bundesliga sind drei Punkte in der Bundesliga - darin sind sich alle Fans einig. Auch Lilli und Simon aus Treuchtlingen. Oder...
10 / 13

...Drei Punkte in der Bundesliga sind drei Punkte in der Bundesliga - darin sind sich alle Fans einig. Auch Lilli und Simon aus Treuchtlingen. Oder... © Anna Böhm do Nascimento

...Daniel, Stephan, Philipp und Max aus Heroldsberg und Stöckach. "Ein hochverdienter Sieg",...
11 / 13

...Daniel, Stephan, Philipp und Max aus Heroldsberg und Stöckach. "Ein hochverdienter Sieg",... © Anna Böhm do Nascimento

...loben gar Marco, Christian (Mitte) und Marco. Auch, wenn es ein bisschen langweilig gewesen sei, "ohne Idee", meinen die drei aus dem oberpfälzischen Schamhaupten. "Sie hätten mehr tun können",...
12 / 13

...loben gar Marco, Christian (Mitte) und Marco. Auch, wenn es ein bisschen langweilig gewesen sei, "ohne Idee", meinen die drei aus dem oberpfälzischen Schamhaupten. "Sie hätten mehr tun können",... © Anna Böhm do Nascimento

...sagen der elfjährige Christian und sein Vater Andi aus Nürnberg. Aber was soll's: Drei Punkte sind schließlich drei Punkte.
13 / 13

...sagen der elfjährige Christian und sein Vater Andi aus Nürnberg. Aber was soll's: Drei Punkte sind schließlich drei Punkte. © Anna Böhm do Nascimento

Verwandte Themen