FCN: Sinan Tekerci zieht es nach Dresden

31.7.2014, 12:58 Uhr
Macht den Abflug: Sinan Tekerci versucht bei Dynamo Dresden einen Neuanfang.

© Sportfoto Zink / WoZi Macht den Abflug: Sinan Tekerci versucht bei Dynamo Dresden einen Neuanfang.

Schon beim 1:1 der Dresdner im Testspiel gegen Celtic Glasgow trug Tekerci probeweise den Dynamo-Dress. Weil er Trainer Stefan Böger dort zu überzeugen wusste, schnappte der Zweitliga-Absteiger zu. Wie die Bild vermeldet, wurde der Transfer am Mittwoch in trockene Tücher gepackt, eine offizielle Bestätigung der Vereine steht aber noch aus.

Der 21-Jährige Deutsch-Türke war Anfang 2011 von den Stuttgarter Kickers an den Valznerweiher gekommen, durfte in seinen dreieinhalb Jahren beim FCN allerdings lediglich einmal Bundesliga-Luft schnuppern. Am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison wurde er in der 62. Minute auf Schalke eingewechselt, knapp 30 Minuten später war der Club endgültig abgestiegen. Dafür war Tekerci in der Regionalliga-Mannschaft eine feste Größe, lief insgesamt 62 Mal für den "kleinen" Club auf.

7 Kommentare